2024-05-08T14:46:11.570Z

eSports
– Foto: Rocco Bartsch

Ein Brüderpaar will es wissen

eSport +++ Hofheim gewinnt das Spitzenspiel gegen Hünstetten +++ Bretzenheimer Konstanz trägt Früchte

Rhein-Main. In der FuPa eSport Liga Rhein-Main kristallisieren sich nach den Spieltagen sieben und acht langsam die Spitzenteams der jeweiligen Gruppen heraus. Während die zuvor ungeschlagene SG Schornsheim/Undenheim die erste Niederlage hinnehmen musste, klafft in Gruppe 2 zwischen Platz sechs und sieben mittlerweile eine kleine Lücke.

Gruppe 1

Titelverteidiger Bodenheim fuhr auch diese Woche wieder zwei klare Siege ein und scheint auf dem Weg zur Titelverteidigung weiterhin kaum zu stoppen zu sein. Der bisherige Hauptkonkurrent Schornsheim musste hingegen die erste Niederlage einstecken. Mein Teamkollege Raphael Schambach behielt gegen Noah Dilg die Oberhand und rundete seine starke Woche mit einem hart erkämpften Punkt gegen Laubenheim ab. Von dieser Punkteteilung profitierte die TSG Bretzenheim. Wie jede Woche übernahmen Karl Vlatten und Lennart Lissom jeweils eine Partie und kletterten durch zwei Siege gegen Amöneburg und die Schiedsrichter aus Wiesbaden auf Rang drei. "In beiden Partien sind wir früh in Führung gegangen und konnten aus dieser Position das Spiel recht gut kontrollieren", war Karl nach den Saisonsiegen fünf und sechs hochzufrieden. Wie schon vergangene Saison wollen die Jungs aus dem Mainzer Süden wieder in die Playoffs einziehen. "Der 90er-Modus ist insgesamt ziemlich unberechenbar, in kaum einer Partie kann man den Ausgang vorhersagen. Die nächsten Wochen mit den schweren Spielen gegen Laubenheim und Schornsheim werden richtungsweisend sein."

Gruppe 2

Der SV Johannisberg musste die Tabellenführung nach nur einer Woche wieder abgeben. Ausschlaggebend dafür war eine 1:2-Niederlage gegen den FV Biebrich, der sich mit diesen drei wichtigen Punkten von der Konkurrenz im Kampf um Platz sechs absetzen konnte. Nach dem Ausrutscher des Tabellenführers hatten Hofheim und Hünstetten im direkten Duell die Chance, an den Johannisbergern vorbeizuziehen. Das bessere Ende hatte der Hofheimer Eren Kadimli für sich. "Ich wusste, dass ich für die Tabellenführung gewinnen musste und war dementsprechend aufgeregt. Mein Gegner hatte eine sehr anspruchsvolle Spielweise, sodass mein Sieg alles andere als selbstverständlich war", freute sich Eren über den Dreier im Spitzenspiel, welchem der junge Mittelfeldmann ein 4:1 gegen Schlusslicht Idstein folgen ließ. "Der Spieler von Baris Spor, Hamza Kaymak, hat mich positiv überrascht. Er hat anfangs sehr viel Druck ausgeübt, sodass ich mich lange schwer tat. Ich bin mir sicher, die Idsteiner werden noch ihre Punkte holen." Von der Spitze will sich Eren gemeinsam mit seinem Bruder Emre nicht mehr verdrängen lassen. "Unser Ziel ist ohne Frage der Gruppensieg und minimum ein Gesamtfinish unter den besten Vier. Ich bin mir sicher, dass wir mit etwas Glück sogar den Titel holen können."

Social Media

Für Umfragen, Interviews und alle News rund um unsere eSport-Liga abonniert unseren Instagram-Kanal fupa_esport.



Die Ergebnisse des Spieltags

Gruppe 1

7. Spieltag

Amöneburg - Rheindürkheim 3:2

Wackernheim - Laubenheim 0:3 (Nichtantritt)

Schiris Wiesbaden - Bretzenheim 2:4

Bodenheim - Schiris Mainz-Bingen 9:0

Friesenheim - Ebersheim 1:0

Mommenheim - Gonsenheim 3:5

FuPa - Schornsheim 4:2

8. Spieltag

Ebersheim - Bodenheim 1:5

Schiris Mainz-Bingen - Schiris Wiesbaden 1:7

Bretzenheim - Amöneburg 5:2

Gonsenheim - Wackernheim 3:0 (Nichtantritt)

Schornsheim - Friesenheim 3:2

Rheindürkheim - Mommenheim 1:5

Laubenheim - FuPa 3:3

Gruppe 2

7. Spieltag

Biebrich - Türkgücü Aarbergen 0:2

FT Wiesbaden - Wörsdorf 2:3

Germania Wiesbaden - Kiedrich 5:3

Baris Spor Idstein - Johannisberg 0:2

Hünstetten - Hofheim 1:3

Nord Wiesbaden - Nordenstadt 1:1

Waldems - Heftrich 3:4

8. Spieltag

Nordenstadt - Hünstetten 2:7

Hofheim - Idstein 4:1

Johannisberg - Biebrich 1:2

Türkgücü Aarbergen - Germania Wiesbaden 2:1

Kiedrich - FT Wiesbaden 1:2

Wörsdorf - Waldems 7:3

Heftrich - Nord Wiesbaden 4:3
Aufrufe: 09.1.2021, 15:00 Uhr
Niklas AllmrodtAutor