2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Haselbacher Mannschaften bereiteten sich in Tschechien auf die Restrückrunde vor.  Foto: spa
Die Haselbacher Mannschaften bereiteten sich in Tschechien auf die Restrückrunde vor. Foto: spa

Intensive Vorbereitung in Prag

Mehr als 30 Spieler aus der 1. und 2. Mannschaft des SV Haselbach befanden sich in Tschechien im Trainingslager.

Am vergangenen Freitag machte sich die Fußballabteilung des SV Haselbach auf den Weg in die tschechische Hauptstadt ins Trainingslager. Mit dabei waren mehr als 30 Spieler aus 1. und 2. Mannschaft sowie einige Fans und Funktionäre. Über das Wochenende hinweg standen auf Kunstrasen mehrere Trainingseinheiten auf dem Programm, die den Akteuren alles abverlangten und die Mannschaft auch spielerisch weiterbrachten.

Beide Herrenmannschaften befinden sich in aussichtsreichen Positionen und können zuversichtlich in die Restrückrunde gehen. Das Kreisklassen-Team von Spielertrainer Daniel Bohnert steht nach einer abwechslungsreichen Hinserie nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer und kämpft mit drei anderen Vereinen um den Aufstieg in die Kreisliga. Die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern war bisweilen ein Garant für den Erfolg. Allen voran erarbeiteten sich alle drei Neuzugänge aus der eigenen Jugend sofort einen Stammplatz, wobei Stürmer Simon Straller herauszuheben ist, der zuletzt vor dem Tor richtig in Fahrt kam. Ab sofort wieder an Bord ist Torhüter Markus Pangerl, der nach zweieinhalb Jahren beim Bezirksligisten DJK Ensdorf zum SVH zurückkehrt.

Für die zweite Mannschaft geht es in den verbleibenden Partien darum, den Platz an der Sonne zu verteidigen, um letzten Endes den Schritt in die A-Klasse zu gehen. Die letzte Trainingseinheit beendete Trainer Daniel Bohnert mit zuversichtlichen Worten: „Hoffentlich können wir im Mai noch einmal nach Prag fahren, und zwar nicht zum Trainieren.“

Aufrufe: 013.3.2019, 14:28 Uhr
Redaktion Schwandorf Autor