2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SVH will mit einem Heimsieg weiter oben dran bleiben. F: Brückmann
Der SVH will mit einem Heimsieg weiter oben dran bleiben. F: Brückmann

Verfolgerduell beim SV Hahnbach

Im nächsten Heimspiel empfängt der SV Hahnbach am Sonntag, den 01.10.2017 um 15.00 Uhr den SC Katzdorf.

Verlinkte Inhalte

Mit der Mannschaft von Trainer Holger Fleck aus dem Schwandorfer Raum hat es der SV H nach der Begegnung in Kastl mit einem weiteren Spitzenteam zu tun. Immerhin kommt der aktuell Tabellen- fünfte nach Hahnbach.

Einen einstelligen Platz will man erreichen, das gab der SC Katzdorf vor Beginn der Runde als Saisonziel an. Nach anfänglichen Problemen hat sich die Mannschaft nun gefangen und ist Stück für Stück nach oben geklettert. In den ersten fünf Partien lief es noch nicht ganz so gut, hier konnte das Team lediglich 5 Punkte holen und fand sich auf dem 12. Platz wieder. Seitdem ist der SC Katzdorf ungeschlagen und hat immerhin vier Siege und zwei Unent- schieden erreicht. Dies zeigt deutlich, in welch guter Verfassung sich die Mannschaft von Trainer Holger Fleck momentan befindet und wird deshalb ein sehr ernst zu nehmender Gegner für den SV Hahnbach sein.

Der Gastgeber musste am letzten Sonntag leider die erste Saisonniederlage hinnehmen. Beim starken TuS Kastl verlor man mit 1:2 und musste doch etwas enttäuscht die Heimreise antreten. Nach den zuletzt sehr guten Spielen konnte das Team von Rüdiger Fuhrmann nicht ganz an diese Leistungen anknüpfen. Die schnellen Stürmer des TuS Kastl stellten vor allen Dingen die Abwehr um Kapitän Michael Rösch vor einige Probleme. Hier schlichen sich doch einige Fehler ein, die man so zuletzt nicht gesehen hatte. Aber auch nach vorne fehlte die Durchschlagskraft, um die wenigen guten Möglichkeiten vor allem im ersten Durchgang zu verwandeln. In dieser Woche gilt es nun das Spiel zu analysieren und die Defizite abzustellen. Dann werden wir auch wieder den starken SV Hahnbach sehen. Christian Gäck, der ja verletzungsbedingt in Kastl fehlte, ist ins Training zurückgekehrt und könnte am Sonntag wieder zum Kader gehören. Da ja die Katzdorfer Fans wie immer mit einem Bus anreisen werden die hoffentlich vielen Zuschauer sicher eine packende und spannende Auseinandersetzung erleben.

Aufrufe: 029.9.2017, 11:00 Uhr
nröAutor