2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Hahnbach will die nächste Aufgabe lösen. F: Emmel
Hahnbach will die nächste Aufgabe lösen. F: Emmel

Hahnbach empfängt die wiedererstarkte DETAG

Bereits am Samstag, den 21.10.2017 spielt der SV Hahnbach um 16.00 Uhr beim TSV Detag Wernberg

Verlinkte Inhalte

Die letzte Saison beendete die Mannschaft der beiden Trainer Christian Luff und Thomas Gietl auf einem guten 8. Platz und reihte sich genau vor dem SV Hahnbach ein. Vorderes Tabellendrittel lautete das erklärte Ziel des Vereins zu Beginn dieser Runde. Mit einer ziemlich ausgeglichenen Bilanz von 5 Siegen, 4 Unentschieden aber auch 5 Niederlagen belegt der TSV momentan den 8. Platz und gehört damit dem recht breiten Mittelfeld an.

Zu Beginn lief es recht gut, die Mannschaft fand sich auf Rang 6 wieder, nur ein Punkt aus den folgenden fünf Begegnungen ließ das Team dann auf den Relegationsrang abrutschen. Aber der hohe 7:1 Kantersieg beim FC Amberg II leitete die Wende ein. Es folgten zwei weitere Erfolgserlebnisse gegen die DJK Ensdorf und beim 1. FC Schmidgaden, die zeigen, dass die Mannschaft um Spielertrainer Christian Luff auf dem richtigen Weg ist.

Für den SV Hahnbach waren gerade die Spiele in Wernberg selten von Erfolg gekrönt. Hier tat man sich schon immer sehr schwer, auch letzte Saison musste man mit einer klaren 1:4 Schlappe die Heimreise antreten. Aber der SV H ist momentan gut in Schuss und wird alles versuchen, diesmal nicht leer auszugehen. Am letzten Sonntag zeigte das Team von Trainer Rüdiger Fuhrmann wieder eine sehr ansprechende Leistung. Gegen einen allerdings doch recht harmlosen SV Sorghof gelang ein über- zeugender Heimerfolg. Die gute Form gilt es nun aber auch in fünf aufeinander folgenden Auswärtsspielen, einschließlich der Nachholpartie in Kulmain, zu bestätigen. Lediglich eine Heimbegegnung steht in diesem Jahr noch an. Das Team um Kapitän Michael Rösch ist aber soweit gefestigt, dass auch diese sicher schweren Auswärtsaufgaben zu bewältigen sind. Trainer Rüdiger Fuhrmann wird die Mannschaft wieder optimal vorbereitet ins Rennen schicken, so dass man sich mit einer guten Leistung auch beim TSV Detag Wernberg etwas ausrechnen kann.

Aufrufe: 020.10.2017, 16:00 Uhr
nröAutor