2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
"Italclub muss erstmal gegen uns gewinnen", sagt Guntersblum-Coach Alexander Petkau selbstbewusst. F: Marth
"Italclub muss erstmal gegen uns gewinnen", sagt Guntersblum-Coach Alexander Petkau selbstbewusst. F: Marth

David trifft auf Goliath

SV Guntersblum empfängt den Tabellenführer Italclub Mainz

Guntersblum. Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage zwischen den beiden Mannschaften nicht sein. Der Tabellenvorletzte der Fußball-Bezirksliga SV Guntersblum trifft am Sonntag um 14.30 Uhr auf den amtierenden Spitzenreiter Italclub Mainz.

SV-Trainer Alexander Petkau erwartet eine Gästemannschaft, die „in Fahrt gekommen ist“. Damit liegt er nicht ganz falsch. Seit vier Partien ist der Italclub nun ungeschlagen. Für Petkau ist das jedoch kein Grund gleich die weiße Flagge zu hissen: „Wir rechnen uns immer Chance aus. Außerdem muss der Italcub erstmal gegen uns gewinnen.“ An seinem Spielstil möchte der SV-Coach nichts ändern: „Wir haben gegen Hechtsheim gepresst, gegen Basara gepresst und werden das auch am Wochenende machen. Wir bleiben unserer Linie treu.“ Eine Niederlage sei aber trotzdem „kein Beinbruch“. Wichtiger sei es „gegen Mannschaften, die um uns rum sind zu gewinnen“, sagt Petkau.

Die personelle Situation bei den Guntersblumern ist bescheiden. Obwohl einige Akteure nach Verletzungen zurückkehren, fehlen dem Trainer trotzdem noch rund ein halbes Dutzend Spieler aus unterschiedlichen Gründen.



Aufrufe: 017.11.2017, 10:00 Uhr
Isa KabakciAutor