2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
2. Abteiulungsleiter Franz Joachimbauer (li.) begrüßt den künftigen Coach Peter Schreiner (re.)
2. Abteiulungsleiter Franz Joachimbauer (li.) begrüßt den künftigen Coach Peter Schreiner (re.) – Foto: SVG

Gumpersdorf angelt sich Ex-Bayernligakicker Schreiner

Der A-Klassist verpflichtet das Urgestein des SV Erlbach, der die Nachfolge von Heinrich Empl antreten wird

Peter Schreiner wird im Sommer das Amt des Spielertrainers beim SV Gumperdorf übernehmen und dort erstmals als Übungsleiter fungieren. In den letzten Jahren war sein Name eng mit dem SV Erlbach verbunden. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften und war bei den großen Erfolgen der Senioren - mit Landesliga- und Bayernligaaufstieg - stets dabei. Der Defensivmann war bei den Holzland-Kickern sogar eine Zeit lang Mannschaftskapitän.

Mit nun 31 Jahren möchte Schreiner etwas kürzertreten und den Aufwand reduzieren. Ganz ohne Fußball geht es für ihn aber auch nicht, daher erfolgte der Schritt Richtung SV Gumpersdorf.

Er tritt beim A-Klassisten die Nachfolge von Heinrich Empl an, der zum Saisonende das Traineramt aufgibt. Abteilungsleiter Ludwig Matzeder erklärt: "Wir sind Heine sehr dankbar für seine Arbeit und seinen Einsatz. Wir hoffen er kann die Saison trotz der Corona-Pandemie noch erfolgreich zu Ende bringen." Der Funktionär freut sich, dass ein so namhafter Spielercoach gewonnen werden konnte: "Peter ist bei uns kein Unbekannter und war unser Wunschkandidat. Wir erhoffen uns von ihm, dass wir von seiner Erfahrung profitieren und er unsere Spieler weiterentwickelt. Menschlich passt er auf alle Fälle hundertprozentig ins Team.“

Aufrufe: 013.2.2021, 06:00 Uhr
PMAutor