2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
F: Hannah Gaiser
F: Hannah Gaiser
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Gründelhardt-Oberspeltach im FuPa-Teamcheck 2017

Martin Eberhardt im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SV Gründelhardt-Oberspeltach.

Abteilungsleiter Fußball Martin Eberhardt stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Gründelhardt-Oberspeltach
Welche Liga: Kreisliga A 2

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht
Leider konnten wir den Abstieg aus der Bezirksliga nicht verhindern. Wir hatten viele unglückliche Umstände, wie z.B. massives Verletzungspech, längere Krankheit unseres Trainers usw. Das alles konnte auf Dauer nicht kompensiert werden und so war der Abstieg dann auch irgendwie zwangsläufig.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Nach 4 Jahren mit Visar Rushiti haben wir für die kommende Runde Steffen Wieser als neuen Trainer gewinnen können. Als Co – Trainer bzw. Betreuer für die zweite Mannschaft bleibt weiterhin Peter Mack im Amt. Im Betreuerteam um Heiko Brenner können wir auf altbewährtes zurückgreifen und sind somit sehr gut aufgestellt. Als Neuzugang konnten wir Adrian Reichert, nach 3 Jahren beim SV Westgartshausen, für uns zurückgewinnen. Außerdem rücken aus der A – Jugend mit Luca Blümlein, Mark Eiberger und Jonas Burk 3 junge, verheißungsvolle Talente in den Kader der Aktiven auf.
Leider hat uns mit Ahmed Karim ein wichtiger Spieler in Richtung TSV Crailsheim verlassen. Mit Peter Schneck verlässt uns noch ein weiterer Spieler aus beruflichen Gründen und Umzug.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
In der Vorbereitung werden die Grundlagen für die gesamte Hinrunde erarbeitet. Somit liegt der Schwerpunkt natürlich erstmal darin, alle Mann richtig fit zu bekommen. Es wird jedoch auch viel an taktischen Dingen, Standardsituationen und Spielzügen gearbeitet.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Als Absteiger ist es immer schwierig eine genaue Zielvorgabe zu setzen. Es ist aber schon unser Anspruch bis zum Schluss ganz oben mit dabei zu sein. Es gibt viele ambitionierte Mannschaften in der A2, die Saison verspricht auf jeden Fall Spannung.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Im Verein direkt nicht, aber die schier endlose Baustelle vor unserem Vereinsheim ist nun endlich so gut wie fertig. Die Anfahrt erfolgt jetzt wieder ganz normal.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Man merkt, dass jeder Einzelne wieder richtig heiß auf Fußball ist und es kaum erwarten kann, dass es endlich wieder los geht. Nach 2 Jahren Bezirksliga spielt man nun wieder gegen viele Mannschaften, wo man sich untereinander kennt. Da freut man sich natürlich darauf.

Meisterschaftsfavorit(en): TSV Ilshofen II
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Bis zum Schluss oben mitspielen

Aufrufe: 014.8.2017, 15:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor