2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nico Lehmann erzielte die ersten beiden Treffer für Lübben gegen Miersdorf.  F: Bock
Nico Lehmann erzielte die ersten beiden Treffer für Lübben gegen Miersdorf. F: Bock

Lübben bleibt das Überraschungsteam der Brandenburgliga

Mrowca macht den Unterschied bei Gubens Heimsieg gegen Neuruppin

Verlinkte Inhalte

Die Erfolgsserie des Aufsteigers Grün-Weiß Lübben hält weiter an in der Brandenburgliga. Die Spreewälder bezwangen Eintracht Miersdorf/Zeuthen mit 6:1. Gut lief es auch für den BSV Guben Nord beim Heimsieg gegen Neuruppin.

SV Grün-Weiß Lübben - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 6:1
Ungeachtet des klaren Endstandes bewegte sich diese Partie lange auf des Messers Schneide. Denn die Lübbener begannen recht nervös und unkonzentriert. Das Rezept der Gäste, mit langen Bällen den eigenen Angriff zu versorgen, bereitete den Platzherren Probleme und ließ das Spiel zudem recht unansehnlich dahin plätschern. Mit der einzigen guten Aktion der ersten Hälfte kam Grün-Weiß zum Führungstor. Romano Lindner behauptete einen langen Ball, steckte zum einlaufenden Nico Lehmann durch, der, völlig blank, einschob. Nach der Pause stellte Trainer Thomas Schmidt seine Elf taktisch um. Mit mehr Intensität über die Außenpositionen wurde versucht, die Fünferabwehrkette der Randberliner auszuhebeln. Lindner legte erneut für Lehmann vor, der noch den Torwart aussteigen ließ und einnetzte. Eine Flanke Markus Müllers von der Grundlinie verlängerte Pereira per Kopf in die Maschen. Miersdorf blieb um Resultatsverbesserung bemüht und verkürzte per Elfmeter, nachdem René Trehkopf einen Angreifer im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Mit dem Gegentor verloren die Spreewälder den Spielfaden. Der Pfosten und Patrick Michaelis, mit zwei Glanzparaden, wahrten den Vorsprung. Die voll offensive Spielweise der Miersdorfer verhalf den Lübbenern jetzt vermehrt zu Kontern. Lindner bediente Pereira, der im Sechzehner umgestoßen wurde. Trehkopf verwandelte den Elfer sicher. Mit zwei weiteren Kontertoren sorgte schließlich der treffsichere Pereira, von Florian Friedrich sowie Philipp Herms in Szene gesetzt, für den Endstand. Lübbens Trainer Thomas Schmidt analysierte anschließend: „Wir freu- en uns riesig über den erneuten Sieg, der aber, realistisch betrachtet, etwas zu hoch ausfiel. Bei aller Euphorie ist klar, dass wir noch gehörig an unserer Spielsicherheit arbeiten müssen.“


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 117
Tore: 1:0 Nico Lehmann (23.), 2:0 Nico Lehmann (46.), 3:0 Antonio Pereira de Brito Junior (50.), 3:1 Peer Gülzow (63.), 4:1 René Trehkopf (78. Foulelfmeter), 5:1 Antonio Pereira de Brito Junior (88.), 6:1 Antonio Pereira de Brito Junior (89.)



Breesener SV Guben Nord - Märkischer SV 1919 Neuruppin 4:1

Der BSV begann mit tollen Aktionen. Nach Balleroberung in der eigenen Hälfte setzte Waszkowiak Mrowca in Szene, der im Tempodribbling zwei Gegenspieler aussteigen ließ, Fingas mit einem Musterpass bediente, welcher aus zehn Metern ins Eck traf. Mrowca machte den Blitzstart perfekt, indem er sich an drei Verteidigern und dem Torwart vorbei tanzte und einschob. Dann war es Kunzke, der den Ball eroberte und Mrowca schickte, der mit seiner Schnelligkeit den Unterschied machte, wieder zwei Mann vernaschte und den Vorsprung auf 3:0 ausbaute.

Neuruppin spielte weiter offensiv. Karpinski unterlief eine Flanke, Weckwerth legte quer und Lemke verkürzte. Nach der Pause setzten die Ostprignitzer die BSV-Abwehr unter Druck, bescherten ihr einige brenzlige Situationen, liefen aber zu oft in die Abseitsfalle. Die offensive Ausrichtung der Gäste bot Räume zum Kontern. Als Fingas, einen langen Ball aufnehmend, gefoult wurde, führte er den fälligen Freistoß selbst aus und zirkelte den Ball über die Mauer ins Netz. Trotz unvermindertem Druck reichte es für Neuruppin nur noch zur Ergebniskosmetik. Der diesmal, neben Schack, Stoll und Schwittlich auch selbst verletzungsbedingt als Akteur auf dem Feld ausgefallene Spielertrainer Franz-Aaron Ullrich äußerte sich hochzufrieden: "Unsere Abwehr hat rigoros verteidigt und im Angriff hat speziell das Duo Mrowca & Fingas, innerhalb einer guten Mannschaftsleistung, Akzente setzen können."


Schiedsrichter: Benjamin Buttenstedt (BSG Chemie) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Marc Fingas (4.), 2:0 Patryk Mrowca (7.), 3:0 Patryk Mrowca (23.), 3:1 Marcus Lemke (41.), 4:1 Marc Fingas (63.)
Aufrufe: 016.10.2017, 11:08 Uhr
LR-Online.de/R. ScheumeisterAutor