2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Bundesliga-Flair im Volksparkstadion: Hertha BSC Berlin gewann am Donnerstag das Testspiel gegen den MSV Neuruppin mit 9:1 (5:0).  1500 Zuschauer sahen hoch engagierte Hertha-Profis. Flügelstürmer Dennis Jastrzembski (rechts) war kaum zu stellen. Hier versuchte es Kevin Blumenthal. Der MSV-Kapitän belohnte sein Team für einen beherzten Auftritt mit dem Ehrentreffer per Foul-Elfmeter in der 69. Min
Bundesliga-Flair im Volksparkstadion: Hertha BSC Berlin gewann am Donnerstag das Testspiel gegen den MSV Neuruppin mit 9:1 (5:0). 1500 Zuschauer sahen hoch engagierte Hertha-Profis. Flügelstürmer Dennis Jastrzembski (rechts) war kaum zu stellen. Hier versuchte es Kevin Blumenthal. Der MSV-Kapitän belohnte sein Team für einen beherzten Auftritt mit dem Ehrentreffer per Foul-Elfmeter in der 69. Min

MSV Neuruppin gegen spielfreudige Herthaner chancenlos

IM VDEO UND MIT GALERIE: Hertha BSC Berlin gewann am Donnerstag das Testspiel gegen den MSV Neuruppin mit 9:1 (5:0). 1500 Zuschauer sahen hoch engagierte Hertha-Profis.

Hertha BSC Berlin hat mit einem klaren Sieg „Hallo“ in Neuruppin gesagt. Der Fußball-Bundesligist gewann zum Auftakt seines einwöchigen Trainingslagers das Freundschaftsspiel gegen den MSV mit 9:1 (5:0). Auch die Neuruppiner durften jubeln – sogar mehrfach.

Die Fußball-Profis von Hertha BSC legten vor 1500 Zuschauern im Volksparkstadion von Beginn an eine flotte Sohle aufs Grün. Schnell hatten Pascal Köpke (8.) und Arne Maier (15.) das Team von Trainer Pál Dárdei mit 2:0 in Führung geschossen. Meist zogen die Berliner ihre Angriffe über die Flügel auf, wo mit Dennis Jastrzembski (links) und Pálko Dárdai (rechts) zwei Youngster von Beginn an ran durften und kräftig wirbelten.

Die Neuruppiner, bei denen drei polnische Probespieler mitwirkten, konnten erwartungsgemäß kaum für Entlastung sorgen. Marcus Lemke gab in Halbzeit eins den einzigen Torschuss auf Seiten der Hausherren, die fünf Klassen tiefer als Hertha spielen, ab. Bis zur Pause schraubten Ondrej Duda (33.), Niklas Stark (34.) und Palko Dárdai (40.) – Sohn vom Trainer – das Ergebnis in die Höhe.

Nach der Pause durften dann aber auch die Neuruppiner jubeln. Zunächst verkürzte Kapitän Kevin Blumenthal per Foul-Elfmeter auf 1:6 (69.). „Ein Traum ging für mich in Erfüllung. Gegen meinen Lieblingsverein ein Tor zu machen, ist der Wahnsinn“, so der Torschütze. Die zweite Gefühls-Explosion folgte kurze Zeit später. MSV-Torwart Philipp Müller parierte einen Hand-Elfmeter von Maximilian Pronichev. Der Berliner verwandelte jedoch im Nachschuss zum 1:7 (71.). Julius Kade (75.) und Pronichev (86.) trafen zum Endstand.

Hertha-Trainer Pál Dárdei zeigte sich hochzufrieden mit dem Auftritt. „Wir haben viel Spielfreude gezeigt.“

Bereits heute Abend absolviert Hertha BSC einen weiteren Test im Neuruppiner Volksparkstadion. Die Partie gegen den tschechischen Erstligisten Dukla Prag wird um 17.30 Uhr angepfiffen. Karten gibt es an der Abendkasse.

Aufrufe: 013.7.2018, 08:11 Uhr
MOZ.de / Gunnar ReblinAutor