2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Philipp Müller konnte sich über kampflos erhaltene drei Zähler freuen.
Philipp Müller konnte sich über kampflos erhaltene drei Zähler freuen. – Foto: Frank Neinaß

Bökendorf im Schatten des Kölner Doms chancenlos

Damen Regionalliga, Landesliga, Bezirksliga: Nur Phönix Höxter landet Dreier

Die heimischen Frauenteams wiesen an diesem Wochenende eine negative Bilanz aus. Der SV Bökendorf, SV Ottbergen-Bruchhausen und der FC Germete-Wormeln verloren ihre Auswärtsspiele. Der SV Kollerbeck spielte remis und nur Phönix Höxter fuhr kampflos drei Punkte ein.

Frauen Regionalliga West

1.FC Köln II – SV Bökendorf 6:0 (4:0)

Der SV Bökendorf war beim neuen Tabellenführer aus der Domstadt chancenlos. Bereits nach zehn Minuten war die Partie beim Zwischenstand von 3:0 so gut wie gelaufen. „Der Sieg geht für die Heimelf in Ordnung. Wir hatten uns viel vorgenommen, doch in der Defensive haben wir nach guten ersten Minuten zu weit weg gestanden und die Gegentore kassiert. Erst im zweiten Durchgang sind wir etwas besser ins Spiel gekommen, doch da war die Partie schon gelaufen;“ so eine etwas enttäuschte Spielertrainerin Christina Drewitz. Die Bökendorferinnen starteten mit einer sehr jungen Elf und wollten ihr Heil in einer sicheren Defensive suchen. Dieser Plan wurde aber bereits in der 7.Minute durchkreuzt. Jasmin Steffens traf zum 1:0 für die Kölnerinnen. Nur zwei Minuten später traf Lina Katharina Vianden zum 2:0 und mit dem nächsten Angriff schoss Daria Collas den dritten Treffer für den FC. Die gleiche Akteurin stellte in der 31.Minute den Halbzeitstand her. Die Gäste zeigten sich nur wenig in der Offensive und dies blieb auch nach dem Wechsel so. Allein Sarah Mönnekes und die eingewechselte Lilly Echterling konnten einige kleine Nadelstiche setzen, doch so richtig gefährlich wurde es nur einmal. In der Schlussviertelstunde legte Köln noch einmal einen Gang zu und Laura Vogt (75.) und Josipa Bokanovic (87.) trafen noch zweimal ins Schwarze.

SV Bökendorf: Kröhling; Brecker, Schulte, Jasperneite (72. Echterling), Drewitz (31. Henkenius), Mönnekes, Tolckmitt, Wilm, Multhaup, Hoffmann, Dammeier.

Tore: 1:0 Steffens (7.), 2:0Vianden (9.), 3:0 Collas (10.), 4:0 Vogt (75.), 6:0 Bokanovic (87.).

Frauen Landesliga Staffel 1

Phönix Höxter – SV Spexard 2:0 (Spielwertung)

Die Gäste traten nicht zum Spiel in Höxter an. Die Punkte gingen kampflos an Phönix Höxter.

SC Borchen – SV Ottbergen-Bruchhausen 4:1 (1:0)

Das Spitzenspiel des Tages fand einen am Ende klaren Sieger, wodurch Borchen seine Tabellenführung ausbauen konnte. So recht deutlich das Ergebnis am Ende aussah, so klar war das Spiel nicht. Die erste Halbzeit ging trotz des Rückstands an die Ottbergerinnen, doch sie machten zu wenig aus ihrer Überlegenheit. Dies bemängelte nachher auch Trainer Manuel Bohnert. „Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen. Wir waren besonders vor dem Wechsel die klar überlegene Mannschaft, doch das spiegelte sich leider nicht im Halbzeitstand wieder.“ Mit einer der wenigen Möglichkeiten hatte Charlotte Nolte die Heimelf in Front geschossen (30.). Nach der Pause erhöhte die gleiche Akteurin nach einer Ecke auf 2:0 (56.). Die Ottberger Abwehr hatte da nicht sonderlich gut ausgesehen und zeigte sich unsortiert. Vier Minuten später verkürzte Katja-Luisa Kreylos mit einem verwandelten Strafstoß auf 1:2 und danach drängte der SV auf den Ausgleich. Der wäre durchaus auch möglich gewesen, doch in der 76.Minute zerstreute Merle Liedmeier mit dem 1:3 die Ottberger Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Wieder leitete eine Ecke das Tor ein und erneut war die SV-Defensive nicht auf dem Posten. Mit einem eiskalten Konter erhöhte Merle Liedmeier in der Schlussminute noch auf 4:1.

SV Ottbergen-Bruchhausen: Böttcher; Schulz, Gajewski (83. Hillebrand), M. Oebbeke, J. Oebbeke, Kreylos, Niggemeyer, Buttterwegge, Bobbert (56. Holtemeyer), Block, Bohnert (65. Saalfeld).

Tore: 1:0 Nolte (30.), 2:0 Nolte (56.), 2:1 Keylos (60. Strafstoß), 3:1 Liedmeier (76.), 4:1 Liedmeier (90.).

Frauen Bezirksliga Staffel 1

BV Werther II – SV Kollerbeck 2:2 (0:1)

In der 90.Minute gaben die Gäste noch den sicheren Sieg aus der Hand. Friedje Bormann traf für die Heimelf und sicherte dem BV noch einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marie Brisgies den SV Kollerbeck. Sie traf in der 18. Minute zum 0:1. Nach nur 25 Minuten verließ Julia Fischer von BV Werther II das Feld, Nadja Billotin kam in die Partie. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der Gäste bestehen. Direkt nach dem Wechsel brachte Julia Fischer den Ball im Tor der Lindow-Elf unter. Marina Eikermann verwandelte in der 53. Minute einen Elfmeter und brachte dem Gast erneut in Front. Bormann, die in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit ihrem Treffer für das 2:2.

SV Kollerbeck: Rustemeier; Balke (16.), Klocke, Otte, Beckmann, Happe, Ch. Leßmann (40. Meyer), Gehrke, Eikermann, Fuhrmann, Brisgies.

Tore: 0:1 Brisgies (18.), 1:1 Fischer (47.), 1:2 Eikermann (53.), 2:2 Bormann (90.).

Frauen Bezirksliga Staffel 2

SF Oetserholz-Kohlstädt – FC Germete-Wormeln 4:0 (2:0)

Mit einer deutlichen 0:4-Niederlage im Gepäck musste der FC Germete-Wormeln 03 am Sonntag die Heimreise aus Schlangen antreten. Auf dem Papier hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich SF Oesterholz-Kohlstädt als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Sara Krüger stellte die Weichen für die Heimmannschaft auf Sieg, als sie in der 38.Minute mit dem 1:0 zur Stelle war. Ehe der Referee die Akteurinnen zur Pause bat, erzielte Ellen Reichert auf Seiten der Elf von Coach Andreas Reichert das 2:0 (42.). Mit der Führung für den Tabellenletzten ging es in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Tanja Scholtz bei den Gästen ihre Teamkameradin Isabel Benita Wegener. Das 3:0 für SF Oesterholz-Kohlstädt stellte Reichert sicher (63.). Linda Lüning zeichnete sich mit ihrem Treffer aus der 70. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg der Heimelf mehr raufkamen. Trotz der drei Zähler machte n die SF Oesterholz-Kohlstädt im Klassement keinen Boden gut. Die Abwehrprobleme des FC Germete-Wormeln bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

FC Germete-Wormeln: Stellpflug; Heweling, Büker, Wegener, Moors, Schreiner, Brunst (35. I.B. Wegener-46. Scholtz)), Arntz, Klare, Nolte, Friebe.

Tore: 1:0 Krüger (38.), 2:0 Reichert (42.), 3:0 Reichert (63.), 4:0Lüning (70.).

Aufrufe: 022.9.2019, 23:00 Uhr
Frank NeinaßAutor