2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Werlte mit perfektem Start

Hoormann und Beckmann sorgen für den ersten Dreier

Nach dem Sieg im Bezirkspokal beim FC Lastrup hat Landesliga-Aufsteiger Sparta Werlte auch sein zweites Pflichtspiel der neuen Saison gewonnen. Beim Auswärtsspiel in Wildeshausen setzte sich die Mannschaft von Spielertrainer Jan Büter am Ende verdient mit 2:0 (0:0) durch.
„Wir haben eine manschaftlich geschlossene Leistung gezeigt. So kann das weitergehen“, schwärmte Werltes Obmann Helmut Brinkmann.
Für die Führung der Gäste sorgte Jannik Hoormann nach gut einer Stunde. Der 21-Jährige vollendete nach einem perfekt vorgetragenen Konter über Simon Brinkmann aus 15 Metern zum 1:0. Wie bei dem Treffer wurden Werlte häufiger Gelegenheiten geboten, die ihrem schnellen Umschaltspiel entgegenkamen. „Wildeshausen hat es immer wieder mit hohen Bällen versucht, und wir konnten den Gegner dann nach Balleroberung auskontern“, so Helmut Brinkmann.
Wenige Minuten vor dem Ende kam es dann zur spielentscheidenden Situation. Nach einem Freistoß konnte sich Gäste-Keeper Stephan Beckmann noch mal auszeichnen, als er eine starke Kopfball-Verlängerung aus kurzer Distanz noch über das Tor faustete. „Da hat er überragend reagiert und die Punkte für uns festgehalten“, beschrieb Brinkmann die Szene und bezeichnete den erfahrenen Schlussmann zusammen mit Simon Brinkmann als Spieler des Spiels.

Zur anschließenden Ecke kam auch der Wildeshauser Keeper Förster mit nach vorne, musste aber wenig später schon dem Ball hinterherrennen. Simon Brinkmann eroberte die Kugel nach Klärung des Eckballs im Mittelfeld, setze sich gegen die letzten beiden verbliebenen Abwehrspieler durch und machte mit seinem 2:0 den ersten Saisonsieg perfekt.
Weiter geht es für die Werlter bereits am Mittwoch um 19.30 Uhr beim Pokalspiel in Altenoythe. Am Samstag steht dann die Heimpremiere gegen den SV Bevern an.
Aufrufe: 06.9.2020, 21:50 Uhr
Maik StönnerAutor