2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Niklas Papen (links) droht auszufallen.
Niklas Papen (links) droht auszufallen. – Foto: Werner Scholz

Papenburgs Papen plagen Probleme

Einsatz am Sonntag in Steinfeld fraglich - Wemken fehlt

Drittes Spiel, zweiter Aufsteiger: Fußball-Landesligist SC Blau-Weiß 94 Papenburg will am Sonntag um 15 Uhr erstmals auswärts punkten. Neun Tage nach dem 3:1-Heimsieg gegen den BV Cloppenburg gastiert die Mannschaft von Trainer Thomas Priet beim SV Falke Steinfeld.

Für den Coach sind die noch punktlosen Steinfelder besser als ihr vorletzter Tabellenplatz. Priet beobachtete Steinfeld beim 1:4 in Bevern. „Das ist eine kompakte Mannschaft, mit einer guten Mischung, die mit uns auf Augenhöhe ist.“ Mit Außenstürmer Paul Kosenkov und Mittelfeldlenker Andreas Zimmermann habe Steinfeld gute Einzelspieler.
Beim ersten Auswärtsspiel in Lohne stimmte die Leistung der Papenburger, nur das Ergebnis nicht. Zuletzt war Priet mit beiden Dingen zufrieden. „Gegen Cloppenburg haben wir dort weitergemacht, was wir in Lohne gezeigt haben.“ Aber kein Spieler solle sich ausruhen. Der Trainer erwartet in Steinfeld genausoviel Intensität und Engagement wie zuletzt. „Dann werden wir in Steinfeld auf jeden Fall was mitnehmen.“
Seine Rotsperre abgesesen hat Fabian Cordes. Verzichten muss Priet aus privaten Gründen auf Peter Wemken, dessen Tochter getauft wird. „Das ist natürlich ein Verlust für uns, weil Peter sehr, sehr gut drauf ist.“ 20 zu 80 stehen die Chancen auf einen Einsatz von Niklas Papen, den eine Zerrung plagt. „Er macht im Moment gerade den Unterschied, weil er auch torgefährlich ist. Aber das müssen wir kompensieren.“ Spieler wie Keno Schmidt, der gegen Cloppenburg nach seiner Einwechslung traf, seien hinten dran.

Aufrufe: 016.8.2019, 13:49 Uhr
Dieter KremerAutor