2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

HSV macht das halbe Dutzend voll

SSV Berzdorf II gewinnt bei Viktoria Gruhlwerk — Godorf und Fischenich trennen sich mit Remis

Kreisliga B, Staffel 2

In der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga B gab es am Donnerstagabend die verlegte Partie des Horremer SV gegen den 1. FC Quadrath-Ichendorf. Deutlich und ungefährdet mit 6:0 (1:0) fuhr der HSV einen Heimsieg ein. Kevin Wesoly (39.) schoss die Gastgeber kurz vor dem Seitenwechsel in Front. Nach der Pause schraubten Gökmen Atakan (50., 70.), Klaus Paeffgen (60.), Sven Gerlach (67.) und Dennis Prinz (88.) das Ergebnis noch weiter in die Höhe. Dadurch gehen die Horremer aus Kerpen als Tabellendritter in den zwölften Spieltag und fahren am Sonntag nun zum VfL Sindorf (14.30 Uhr).

Im Topspiel des Sonntags empfängt RW Berrendorf den FC Rheinsüd Köln II (14.30 Uhr). „Asche ist für uns ungewohntes Terrain. Durch die letzte Erfolge fahren wir aber mit breiter Brust nach Berrendorf”, sagt FC-Coach Glenn Adriano im Ausblick auf das Aufeinandertreffen der Spitzenmannschaften.

Beim SC Germania Geyen II hat Trainer Frederic Barrat mit einer Vielzahl von Verletzten zu kämpfen. Eine Normalisierung der Situation wird es wohl erst in den kommenden Wochen geben. Trotzdem will Barrat nicht umsonst zu Viktoria Thorr (13 Uhr) fahren. „Gegen einen Mitkonkurrenten wäre ein Punkt schon in Ordnung”, so Barrat. Kirch-Grottenherten hat spielfrei.

Staffel 3

Viktoria Gruhlwerk unterlag am Donnerstagabend dem SSV Berzdorf II mit 1:3 (0:2). Christoph Schneider (27.) und Matthias Peter Sturm (38.) schossen den SSV komfortabel in Front. In der zweiten Hälfte baute Christian Felder (68.) den Vorsprung weiter aus. Die Viktoria kam durch Patrick Ruland (78.) noch zum Anschluss, mehr war aber bis zum Abpfiff nicht mehr drin.

Der SV Godorf und der VfR Fischenich trennten sich 3:3 (2:1). Für die Heimelf trafen andreas Jaehnsch (32., 36.) und Sydlik Ndomba (69.), für die Hürther waren Sven Kalker (28. 63.) und Dennis Kalker (65.) erfolgreich.

Spitzenreiter Pulheimer SC hat mit der Partie gegen den SV Weiden II (14.30 Uhr) eine vermeintlich einfache Aufgabe. Der PSC ist auf heimischen Platz klarer Favorit. Im Spitzenspiel und Lokalderby stehen sich der FC Schwadorf und die SpVg Badorf-Pingsdorf (13.30 Uhr) gegenüber. Beide kämpfen um den Anschluss an die Spitze und keiner kann sich einen Punktverlust erlauben. Im weiteren Derby trifft die SpVg Wesseling-Urfeld II auf RG Wesseling II (12.30 Uhr).

Aufrufe: 010.11.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/ Sebastian KnauthAutor