2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Norbert Jurczyk

"André ist ein sehr guter Trainer, der perfekt zu uns passt"

Diesmal im FuPa-Wintercheck: Tobias Böhme, Spieler der Zweitvertretung des SV Glehn.

Die Zweitvertretung des SV Glehn ist bereits in die Aufstiegsrunde gestartet und hat nach drei Spielen sechs Punkte auf dem Konto. Im FuPa-Interview spricht Angreifer Tobias Böhme über die bisherige Saison und die gute Zusammenarbeit mit Trainer André Recker.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?

Böhme Wir haben die Quali-Runde mit zwölf von 14 möglichen Siegen beendet, von daher kann man da durchaus zufrieden sein. Gerade in den beiden Spielen gegen PSV Neuss hat man gesehen, wozu wir, wenn alle hundertprozentig Gas geben und bereit sind, um vielleicht fehlende spielerische Klasse durch Kampf auszugleichen.

Was lief besonders gut und woran müsst Ihr noch arbeiten?

Böhme Positiv als auch negativ zu bewerten ist, dass wir uns gerne mal der Klasse des Gegners anpassen, was bei guten Gegnern natürlich immer gut ist, wir uns bei schwächeren aber immer wieder schwer tun, selbst an die Leistungsgrenzen zu kommen und das abzurufen, was wir eigentlich locker könnten.

Wie bewertest Du die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler?

Böhme Es geht seit der Übernahme von André Recker stetig bergauf, wir haben mit André einen sehr guten Trainer, der perfekt zu uns passt und ich glaube, beide Seiten fühlen sich zur Zeit mehr als wohl.

Was war Euer positivstes Erlebnis der Hinrunde?

Böhme Ich denke, die ganze Qualirunde ist ein positives Ereignis. Vor der Saison hätte glaube ich niemand damit gerechnet, dass wir so marschieren.

Gibt es Veränderungen im Team?

Böhme Garri Zigunov hat uns in Richtung Neuwerk verlassen und nutzt die Chance, in der Bezirksliga anzugreifen. Neuzugänge sind eher Spieler, die nach einer Fußballauszeit wieder angreifen wollen. Lukas Beil und Michi Böhm werden uns hier sicherlich noch mal ordentlich verstärken.

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?

Böhme Wir stehen momentan mit sechs Punkten in einer für mich auf den ersten Blick mehr als ausgeglichen Aufstiegsgruppe ziemlich ordentlich da. Wenn man einmal die Aufstiegsrunde erreicht hat, will man natürlich auch mehr. Wenn wir als Mannschaft mit der richtigen Einstellung weiterhin unsere Aufgaben erledigen, dann ist der Aufstieg auf jeden Fall ein Thema, was wir nicht abstreiten können und wollen!

Wer ist der (positiv) verrückteste Spieler Eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

Böhme In unser Mannschaft findet man bei jedem Spieler mindestens eine Eigenschaft, auf die positiv verrückt zutreffen würde. Da einen bestimmten zu nennen, ist schwer.

Aufrufe: 024.1.2020, 08:29 Uhr
FuPaAutor