2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Maximilian Freundl
Maximilian Freundl – Foto: SV Schwalheim

Interview-Staffel: Maximilian Freundl

FRIEDBERG; +++ Neue Gesprächsserie +++ Wir starten mit Maximilian Freundl vom SV Schwalheim +++ Befragter bestimmt nächsten Kandidaten +++

Interview-Staffel, was soll das sein? Wir werden alle paar Tage bei Fußballakteuren unseres Gebiets durchklingeln und ein Kurzinterview machen - und wer drankommt, bestimmt immer der zuletzt Befragte. Im Rahmen des Hallenturniers in Echzell haben wir einfach mal mit Maxi Freundl vom SV Schwalheim begonnen. Wen er als Nachfolger auserkoren hat, lest ihr am Ende des Interviews. Den Stab hat er jedenfalls bereits übergeben, wir hoffen, ihr erfreut euch an diesem neuen Format. Achso, einzige Regel bei der "Übergabe": Man darf nicht direkt zurück zum Vorgängerverein überleiten. So kommen hoffentlich alle mal dran.

1. Was ist dein Saisonziel mit Schwalheim?
Ganz oben steht der Klassenerhalt. Auch bei der Zweiten, wobei es dort wohl schwieriger wird. Alles, was darüber hinaus geht, nehmen wir gerne mit.

2. Wenn sich der Verein morgen auflösen würde, würdest du...?
...es vermutlich sein lassen mit Fußball. Ich bin jetzt 10 Jahre im Verein, seit der B-Jugend, und das nicht ohne Grund.

3. In der Halle lieber Futsal oder Fußball?
Hallenfußball. Futsal ist mir oft zuviel Gefuddel. Ich verstehe schon den Gedanken hinter Futsal, aber mit einem normalem Ball macht es mir einfach mehr Spaß.

4. Könntest du draußen eine Regel ändern...?
Die Handspielregel! Hand ist Hand, egal ob Absicht oder nicht, wie im Basketball mit dem Fuß. Auch wenn es sicherlich manchmal nicht schön wäre im Hinblick auf erzwungene Elfer - aber es wäre eine klare Regelung.

5. Dein Angstgegner?
Hm, nicht explizit Angst, aber nicht die größte Vorfreude habe ich auf Spiele gegen beispielsweise Ober-Hörgern oder Oppershofen. Das sind Vereine, die gehen mit sehr viel Herzblut in die Zweikämpfe, um es indirekt auszudrücken (lacht).

6. Wer gewinnt den Super Bowl?
Ich tippe auf die San Francisco 49ers. Ich schaue mir den Super Bowl immer gerne an, die Sympathien entwwickeln sich aber meist eher nach Spielverlauf. Ein festes Team habe ich da nicht.

7. Wen sollen wir als nächstes mit Fragen belästigen?
Maksim Braslavskiy vom SV Ober-Mörlen!

Aufrufe: 022.1.2020, 09:51 Uhr
Dennis BellofAutor