2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Norbert Jurczyk

Orkens Serie reißt bei Rommerskirchen II

Kreisliga B Neuss, Gruppe 2: Elfgen siegt 8:1 gegen Neukirchen-Hülchrath

Verlinkte Inhalte

VdS Nie­ven­heim II – SV Glehn 0:2 (0:0). Nach dem Sieg über Nie­ven­heim II schließt Spit­zen­rei­ter Glehn die Hin­run­de mit ei­ner Nie­der­la­ge (1:2 bei Neu­kir­chen/Hülch­rath II), zwei Re­mis und zwölf Sie­gen ab. Nach tor­lo­sen ers­ten 45 Spiel­mi­nu­ten ging der SV mit Be­ginn der Schluss­vier­tel­stun­de durch Rai­ner Hoff­mann (75.) in Füh­rung, Mar­vin De­ma­si (82.) setz­te den Schluss­punkt.

SG Rom­mers­kir­chen/Gil­bach II – SG Or­ken/Noit­hau­sen 2:1 (1:1). Nach drei Sie­gen in Fol­ge un­ter­lag Or­ken et­was über­ra­schend bei der Re­ser­ve von Rom­mers­kir­chen, büßt da­durch Ta­bel­len­platz zwei ein und fin­det sich auf Rang vier wie­der. Si­mon Eßer (3.) be­sorg­te die frü­he Füh­rung der Gast­ge­ber, noch vor dem Sei­ten­wech­sel er­ziel­te Bey­tul­lah Er­d­al (44.) den 1:1-Pau­sen­stand. Den Sieg­tref­fer mar­kier­te Eßer (79.) rund zehn Mi­nu­ten vor dem Schluss­pfiff. Nach der vier­ten Sai­son­nie­der­la­ge ver­grö­ßert sich der Rück­stand zur Ta­bel­len­spit­ze auf sie­ben Punk­te.

FC Zons II – VfR Bütt­gen 1:5 (0:1). Die Nie­der­la­ge von Or­ken nutz­te der VfR Bütt­gen, der durch den zehn­ten Sai­son­sieg den zwei­ten Platz ein­nimmt. Fe­lix Eich (41.) traf zum 1:0-Pau­sen­stand des VfR, Yann Del­mas (48.) und And­re Zim­mer (57.) er­höh­ten auf 3:0, ehe Las­se Spiel­mann (75.) für den FC ver­kürz­te. An­t­ho­ny Mou­ra­ti­dis (81.) und Ju­li­an Pe­ters (85.) er­höh­ten an­schlie­ßend wei­ter. „Vor al­lem die An­fangs­pha­se hat mir nicht ge­fal­len, da wa­ren wir sehr un­kon­zen­triert. Die knap­pe Füh­rung zur Pau­se war auf­grund der deut­li­chen Spiel­an­tei­le von uns aber ver­dient. In Hälf­te zwei ha­ben wir den Geg­ner dann so be­spielt, wie wir uns das von An­fang an vor­ge­stellt ha­ben, so dass der Sieg auch in der Hö­he nicht un­ver­dient ist“, mein­te VfR-Coach Mou­lay Rhouli­mi. Mit Blick auf die Ta­bel­le gibt sich Rhouli­mi am­bi­tio­niert: „Wir wol­len den Platz jetzt na­tür­lich so lan­ge es geht be­hal­ten und schie­len si­cher­lich auch noch auf den ers­ten Rang.“

Rot-Weiß Elf­gen – SG Neu­kir­chen/Hülch­rath 8:1 (5:0). Ei­ne Ab­rei­bung han­del­te sich Ab­stei­ger Neu­kir­chen in Elf­gen ein, be­reits zur Pau­se lag die SG schon mit 0:5 im Hin­ter­tref­fen. Elf­gen klet­tert nach dem zehn­ten Sai­son­sieg hin­ge­gen auf den drit­ten Ta­bel­len­platz und konn­te die ver­gan­ge­nen vier Par­ti­en al­le­samt für sich ent­schei­den. To­ni Fer­nan­dez (3., 39.), Tim Rit­ter (17., 45.), Jan-Ste­phan Pfeif­fer (30.), Fa­ruk Ibraim (62.) und Okan Elbis­tan­li (66., 69.) mar­kier­ten die Tref­fer des SV, für Neu­kir­chen er­ziel­te Sven Pan­zer (71.) den Eh­ren­tref­fer.

SG Gustorf/Gin­dorf – SV Gre­frath 2:2 (0:1). Gustorf schaff­te auch ge­gen Gre­frath nicht die Trend­wen­de, seit vier Be­geg­nun­gen ist die SG oh­ne drei­fa­chen Punkt­ge­winn. „Bei uns ist mo­men­tan ein­fach der Wurm drin. Bis zum Platz­ver­weis für den Geg­ner wa­ren wir klar über­le­gen, zu zehnt hat sich der SV dann 60 Mi­nu­ten kom­plett ein­gei­gelt und wir ha­ben uns nicht wirk­lich cle­ver an­ge­stellt in der Si­tua­ti­on“, mein­te SG-Coach Mar­co Bartsch. Den­nis Bö­gel (13.) und Jo­han­nes Beys (60.) tra­fen für Gre­frath, Chris­ti­an Zim­mer (48.) und To­bi­as Stein­häu­ser für Gustorf.

Aufrufe: 02.12.2019, 21:30 Uhr
NGZ / afuAutor