2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Norbert Jurczyk

Grevenbroich-Süd tritt selbstbewusst in Glehn an

Kreisliga B, Gruppe 2, Grevenbroich & Neuss

Verlinkte Inhalte

VdS Nie­ven­heim II – DJK Ein­tracht Ho­enin­gen 3:1 (1:1). Die Nie­ven­hei­mer si­cher­ten sich den drit­ten Sai­son­sieg und hiel­ten Ho­enin­gen da­mit auf Dis­tanz. „Ich bin mit der Leis­tung der Mann­schaft rund­um zu­frie­den“, sag­te Trai­ner Ha­rald Bon­gers. „In den ers­ten 20 Mi­nu­ten hat Ho­enin­gen rich­tig Druck ge­macht und un­ser Tor­wart hat uns da­vor be­wahrt, nach dem 0:1 sind wir bes­ser ge­wor­den.“ Se­mih Sa­ri er­ziel­te das 1:0 für die DJK (21.), Björn Theiss glich zehn Mi­nu­ten vor der Pau­se aus. „Im zwei­ten Durch­gang wa­ren wir dann klar über­le­gen und ha­ben letzt­end­lich ver­dient ge­won­nen“, so Bon­gers. Mer­lin Klei­nert traf zum 2:1 (62.), Theiss er­höh­te zum End­stand (87.).

SV Glehn – 1. FC Gre­ven­broich-Süd II. Ta­bel­len­füh­rer Glehn hat den FC zu Gast. Die Gre­ven­broi­cher ha­ben zwar acht Punk­te we­ni­ger auf dem Kon­to als der Spit­zen­rei­ter, konn­ten aber ih­re ver­gan­ge­nen drei Spie­le ge­win­nen und kön­nen selbst­be­wusst beim SV auf­tre­ten.

TJ Dor­ma­gen – SG Gustorf/Gin­dorf. Die Gustor­fer ha­ben nur ei­nen Punkt we­ni­ger als Spit­zen­rei­ter Glehn und wol­len oben blei­ben. „Das wird in Dor­ma­gen schwer“, be­fürch­tet Trai­ner Mar­co Bartsch. „Die Asche wird nach dem Re­gen nicht leicht zu be­spie­len sein und die TJ ge­hör­te nicht um­sonst zu den Ge­heim­fa­vo­ri­ten, die ha­ben schon gu­te Er­geb­nis­se er­zielt.“ Nach zu­letzt per­so­nel­len Sor­gen kann der Coach wie­der auf­at­men: „Es sieht wie­der bes­ser aus, die Ur­lau­ber sind zu­rück und auch ei­ni­ge Ver­letz­te sind wie­der im Trai­ning“, so Bartsch.

SG Or­ken-Noit­hau­sen – SV Ger­ma­nia Gre­frath. In Or­ken trifft der Drit­te auf den Vier­ten. „Ge­fühlt ist je­de Wo­che ein Spit­zen­spiel“, sagt Gre­fraths Coach Ste­fan Schif­fer la­chend. „Wir ha­ben gut trai­niert und sind gut vor­be­rei­tet.“ Dem­entspre­chend wol­len die Gre­fra­ther auch die drei Punk­te aus Or­ken mit­neh­men: „Die SG ist of­fen­siv stark, das müs­sen wir in den Griff krie­gen“, so Schif­fer. „Aber wir wer­den uns nicht ver­ste­cken und ver­su­chen, das Spiel zu ma­chen.“ Ihm feh­len zwar ei­ni­ge Spie­ler, aber all­zu gro­ße Sor­gen be­rei­tet ihm das nicht: „Ver­gan­ge­ne Wo­che stan­den sie­ben A-Ju­gend­li­che in der Start­elf und ha­ben das su­per ge­macht, ich ver­traue den jun­gen Leu­ten da.“

Aufrufe: 019.10.2019, 08:15 Uhr
RPAutor