2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der Senftenberger Michael John im Laufduelle mit dem Ströbitzer Patrick Lahr.
Der Senftenberger Michael John im Laufduelle mit dem Ströbitzer Patrick Lahr. – Foto: FSV Glückauf

Torfestival zwischen Wacker Ströbitz und Brieske Senftenberg

Wacker Ströbitz siegt gegen Brieske, Unentschieden zwischen Schlieben und Guben.

Verlinkte Inhalte

Der 4. Spieltag ist gespielt, im Duell zwischen Wacker Ströbitz und Brieske Senftenberg gab es 7 Tore, der TSV Schlieben wartet noch immer auf den ersten Sieg.

Gerechtes Remis nach Abwehrschlacht. In Überzahl taten sich die Gäste schwer und der TSV hatte die besseren Torchancen. Ein Kopfballtreffer brachte die Gäste im zweiten Abschnitt aber in Führung, ehe Neuzugang Ayata per direkte Ecke ausglich. In der hitzigen Partie verteidigte Schlieben den Punkt bis zum Ende und freute sich über den Punkt.

Nach einem ordentlichen Beginn der Gäste musste man nach 30 Minuten dem Rückstand ins Auge sehen. Den Ball schon in den eigenen Reihen habend, verloren die Gäste den Ball durch zaghaftes Zweikampfverhalten und lagen zurück. Im Gegenzug fand ein langer Einwurf von Jautze Klotz, der schnell ausglich. Wollte die Mannschaft im zweiten Abschnitt mehr machen und die Partie auf die eigene Seite ziehen, war man einfach ausgespielt und lag nach wenigen Sekunden erneut zurück. Knoppik vergab im Eins gegen Eins die erneute Ausgleichschance, ehe ein zu schwacher Rückpass zum 3:1 der Hausherren half. Ein Fehlpass brachte Wacker zum 4:1, ehe die Gäste in Unterzahl noch einmal in das Spiel kamen. Der eingewechselte Schulze verkürzte noch auf 4:3, ehe die überforderte Unparteiische die Partie abpfiff.

Zum Wettbewerb: Landesliga Süd


Aufrufe: 020.9.2020, 20:16 Uhr
Marco KlossAutor