2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Wilfried Schulte übernimmt den SVF

Schlusslicht SV Frömmersbach findet einen neuen Trainer

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des SV Frömmersbach sind in der jüngeren Vergangenheit nicht gerade vom Erfolg verwöhnt worden, und auch personell kam der Club nach dem Abstieg aus der Kreisliga A kaum zur Ruhe. Nun können die Verantwortlichen mit Wilfried Schulte zumindest einen neuen Trainer präsentieren, der den Verein wieder zurück zur Kontinuität führen soll

„Mit ihm haben wir einen erfahrenen Mann gefunden, der die Liga kennt, gut ausgebildet ist und auch gut nach Frömmersbach passt“, freute sich Obmann Gerd Steinhilb. Schulte hat die B-Lizenz und war zuletzt Trainer des TSV Ründeroth II. Kreisliga-B-Erfahrung konnte er beim VfL Berghausen und dem SSV Marienheide sammeln. Eine weitere Seniorenstation beim 1. FC Gummersbach sowie mehrere Jobs als Jugendtrainer in Marienheide komplettieren seine Vita. Schulte wird bis zur Winterpause von Michael Schilamow unterstützt, der erst am 15. Oktober als Interimstrainer für Bogdan Spasic eingesprungen war. Der Ex-Bergneustädter Spasic wiederum wurde erst vier Monate zuvor als Nachfolger von Leo Geusa präsentiert.

Bereits vor dem folgenden Abstieg in die Kreisliga B über die Relegation war bekannt, dass zahlreiche Stammkräfte den Club verlassen. Gerade einmal acht Spieltage hatte die kurze Spasic-Ära angedauert, und auch nach 13 Spieltagen wartet der SVF weiter auf den ersten Punktgewinn. Sein Trainerdebüt feiert Schulte am 3. Dezember beim TuS Elsenroth, da am Wochenende spielfrei ist.

Aufrufe: 022.11.2017, 21:46 Uhr
OVZ/Björn LangeAutor