2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
2015 standen sich der FC livingroom um Carsten Dühring (weißes Dress) und der SC Moguntia zuletzt gebenüber. Nun trifft man sich im Spitzenspiel wieder.  Archovfoto: Marth
2015 standen sich der FC livingroom um Carsten Dühring (weißes Dress) und der SC Moguntia zuletzt gebenüber. Nun trifft man sich im Spitzenspiel wieder. Archovfoto: Marth

Spitzenspiel in Marienborn

FCL empfängt Moguntia +++ Oppenheim, Lörzweiler und Mombach mit machbaren Aufgaben

Verlinkte Inhalte

C-Klasse-Ost-I. Fünf Teams haben derzeit 12 Zähler auf dem Konto. Zwei davon treffen im direkten Duell aufeinander. Die anderen Topteams haben derweil machbare Aufgaben vor der Brust.

1. FC Schwabsburg II - FSV Oppenheim III (Fr 19:30)
Der nächste Brocken wartet auf die Schwabsburger Kicker. Nach der klaren 0:9-Pleite bei der Moguntia kommt nun Oppenheim III. Die klare Favoritenrolle liegt bei den Gästen, die sich zumindest bis Sonntag die alleinige Tabellenführung sichern wollen.


SV Vitesse Mayence II - SpVgg Selzen II (So 12:30)
Zwar spricht die direkte Bilanz mit drei Siegen und einer Niederlage zugunsten der SpVgg Selzen II, doch zieht man die bisherigen Saisonleistungen heran, dann sind die Mainzer gegen das Schlusslicht in der Favoritenrolle und konnten sich mit einem Heimerfolg im vorderen Mittelfeld festbeißen.


FC Inter Mainz - TuS Dexheim II (So 13:00)
Für Dexheim ist es die zweite Reise nach Mainz binnen weniger Tage. Am Donnerstag unterlag der TuS bei Mombach 03 klar mit 0:6. Nun geht es zu Inter Mainz und nimmt auch dort die Außenseiterrolle ein. Die Internationalen konnten in ihren bisher drei Saisonspielen sechs Punkte holen. Gegen Selzen (6:1) und Schwabsburg (3:0) gab es klare Siege, gegen Oppenheim III eine knappe 3:4-Niederlage. Nun will man zuhause den nächsten Erfolg einfahren.

Schiedsrichter: Hendrik Kohl (Drais)

FVgg 03 Mombach - Sportfreunde Dienheim II (So 15:00)
Absteiger gegen Neuling. Im Heimspiel wollen die Mannen von Trainer Michael Taesler weiter an ihre bisher souveränen Leistungen anknüpfen und auch das fünfte Spiel der laufenden Spielzeit bestreiten.


SV Friesenheim - FSV Alemannia Laubenheim II (So 15:00)
Friesenheim konnte bisher noch nicht überzeugen. Mit nur drei Punkten aus fünf Spielen befindet man sich nur auf Rang 12. Nun kommt Laubenheim II und man hofft auf die Wende zum besseren. Mit einem Heimerfolg würde man in der Tabelle nach Punkten gleichziehen



FC Lörzweiler - 1. FC Willy Wacker Hechtsheim II (So 15:00)
Auch hier ist die Favoritenrolle klar verteilt. Zwar konnten die Hechtsheimer zuletzt zwei Spiele erfolgreich bestreiten, doch Lörzweiler zählt zum Favoritenkreis und lieferte bisher überzeugende Leistungen ab. Die Favoritenrolle verfestigt auch die direkte Bilanz beider Teams. DIeser spricht mit vier Siegen deutlich für den FCL.


FC livingroom Mainz - SC Moguntia Mainz (So 16:00)
Spitzenspiel. Beide Teams haben aktuell 12 Punkte auf dem Konto und rangieren an der Spitze. Der FCL hat dabei sogar ein Spiel weniger absolviert. Nun steht also ein Sechs-Punkte-Spiel der beiden Mitfavoriten an. Für die Gäste geht es auch darum, nach der 1:4-Niederlage gegen Lörzweiler nicht gegen einen weiteren direkten Konkurrenten Punkte zu lassen. In den Spielzeiten 2013/14 und 14/15 standen sich beide Vereine schon einmal gegenüber. Dreimal gewann dabei der FCL, einmal Moguntia.



TV 1817 Mainz II - TSV Uelversheim II (Fr 29.09.2017, 19:30)

Aufrufe: 016.9.2017, 07:00 Uhr
Benjamin MarthAutor