2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SC Moguntia will in dieser Spielzeit ganz oben mitspielen. Dafür wäre ein Erfolg in Dienheim wichtig. F: Haas
Der SC Moguntia will in dieser Spielzeit ganz oben mitspielen. Dafür wäre ein Erfolg in Dienheim wichtig. F: Haas

Spitzenspiel in Lörzweiler

FCL empfängt den punktgleichen FSV Oppenheim III +++ livingroom hat Laubenheim zu Gast

Verlinkte Inhalte

C-Klasse-Ost-I. Drei Teams konnten bisher alle Punkte einfahren. Doch in der Partie zwischen Lörzweiler und Oppenheim III wird mindestens einer Punkte liegen lassen. Der dritte im Bunde, der noch eine weiße Weste hat, ist der FC livingroom Mainz. Unter der Woche konnte man den TV 1817 Mainz II mit 4:2 niederringen und durch das bessere Torverhältnis Rang 1 erobern. Im Heimspiel gegen Laubenheim soll der vierte Sieg eingefahren werden.

SV Friesenheim - TV 1817 Mainz II (So 12:00)
Nach über drei Jahren gibt es ein Wiedersehen der beiden Kontrahten. Seinerzeit konnten beide Teams ihr Heimspiel jeweils knapp gewinnen. An diese Serie will Friesenheim anknüpfen. Doch dafür muss zunächst einmal die bittere 1:3-Auswärtsniederlage bei Willy Wacker Hechtsheim aus der Vorwoche verarbeitet werden.



TSV Uelversheim II - SpVgg Selzen II (So 12:15)
Die Zahl dieser Paarung lautet 007. 0 Siege, 0 Remis, 7 Niederlagen, so die Sicht von Uelversheims Reserve. Kann der TSV dieser Serie am Wochenende ein Ende setzen? Ausgeschlossen ist das nicht, denn die Mannschaft aus Selzen ging in den bisherigen drei Partien jeweils ordentlich baden. 0:7 gegen Friesenheim, 0:11 gegen Mombach 03 und 1:6 gegen Inter Mainz.



SV Vitesse Mayence II - 1. FC Schwabsburg II (So 12:30)
Auch Schwabsburg hat in dieser Saison noch keinen Punkt auf seinem Konto. Drei Niederlagen und 2:16 Tore so die ernüchternde Bilanz. Kann man sich am Sonntag über Punkte freuen? In der letzten gemeinsamen Spielzeit 2013/14 feierten beide Mannschaften jeweils einen Sieg gegeneinander.



Sportfreunde Dienheim II - SC Moguntia Mainz (So 12:30)

Der Auftaktniederlage gegen Lörzweiler ließ der SC Moguntia zwei Siege folgen, in denen man sich Torfreudig zeigte und jeweils ein Dutzend Treffer erzielte. Nun geht es zum Neuling nach Dienheim. Die Mainzer wollen auch dort ihrer Favoritenrolle gerecht werden.


FC Inter Mainz - 1. FC Willy Wacker Hechtsheim II (So 13:00)
Nach zwei bitteren Pleiten konnte Hechtsheim in der Vorwoche sein erstes Erfolgserlebnis feiern. Kann man das Selbstvertrauen mit nach Bretzenheim nehmen und Inter ärgern? Die Bilanz spricht mit 4 Siegen und 2 Niederlagen für die Internationalen.


FC Lörzweiler - FSV Oppenheim III (So 15:00)
Spitzenspiel in Lörzweiler. Die beiden punktgleichen Teams haben bis dato eine weiße Weste. Bisher gaben sich die Teams in ihren Auftritten keine Blöße. Aber mindestens einer muss am Sonntag erstmals Punkte lassen. Ein Favorit ist nicht auszumachen. Die Bilanz gegeneinander spricht mit 2 Siegen, 1 Remis und 1 Niederlage zwar leicht für den FCL, doch auch die Rote Erde zu Lörzweiler bereitet Oppenheim wenig Kopfzerbrechen, konnte man doch vor zwei Jahren auswärts gewinnen.


FC livingroom Mainz - FSV Alemannia Laubenheim II (So 16:00)
Drei Spiele, drei Sieg, 22:5 Tore. Der Start des FC livingroom Mainz war richtig stark. Lohn dafür ist der momentane Rang 1, den man sich mit den punktgleichen Teams aus Lörzweiler und Oppenheim teilt. Nun kommt Laubenheims Zweite nach Marienborn und ist nicht zu unterschätzen. In zwei von drei Partien ging der FSV als Sieger vom Platz und hätte sicher nichts dagegen, der weißen Weste des FCL ein paar Flecken hinzuzufügen.

Schiedsrichter: Hendrik Kohl (Drais)

FVgg 03 Mombach - TuS Dexheim II (Do 19:30)
Mit zwei Siegen und 19:1 Toren startete Mombach souverän in die neue Spielzeit. Nun kommt mit Dexheim ein Team aus dem Tabellenkeller, dass nach drei Spielen noch keinen Punkt auf dem Konto hat. Auf dem Papier eine leichte Aufgabe. Doch angeschlagene Boxer sind ja bekanntlich die schwersten.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 01.9.2017, 07:00 Uhr
Benjamin MarthAutor