2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Im Mai 2015 standen sich der FC livingroom Mainz (gelbes Trikot) und der FC Lörzweiler in der Relegation zur B-Klasse gegenüber. Damals setzten sich die Mainzer durch. Am Sonntag geht es um Rang 1. Archivfoto: Schubert
Im Mai 2015 standen sich der FC livingroom Mainz (gelbes Trikot) und der FC Lörzweiler in der Relegation zur B-Klasse gegenüber. Damals setzten sich die Mainzer durch. Am Sonntag geht es um Rang 1. Archivfoto: Schubert

Spitzenspiel im Fokus

FC livingroom Mainz empfängt Lörzweiler +++ Oppenheim will zurück in die Spur

Verlinkte Inhalte

C-Klasse-Ost-I. Das Spitzenspiel zwischen dem FC livingroom Mainz und dem FC Lörzweiler überschattet am Sonntag alles. Der Zweite empfängt den Ersten. Beide sind noch ungeschlagen und haben das Ziel das auch zu bleiben. Mit einem Auge schielen auch die Verfolger aus Oppenheim und Mombach auf diese Partie. Deren Hoffnungen dürften auf einem Unentschieden zwischen den beiden Spitzenteams ruhen. Alle weiteren Spiele in der Übersicht.

TuS Dexheim II - FSV Oppenheim III (Fr 19:30)
Nach der 2:3-Heimniederlage gegen den TV 1817 Mainz II will der FSV Oppenheim III wieder auf Kurs kommen. Der Weg führt die Mannschaft nach Dexheim zu einem Gegner, den man in den vergangenen beiden Spielzeiten dreimal schlagen konnte (1 Unentschieden). Besonders torreich war das letzte Aufeinandertreffen in Dexheim. Die Gäste setzten sich in der vergangenen Saison mit 7:6 durch.



FSV Alemannia Laubenheim II - 1. FC Schwabsburg II (So 12:30)
In der Spielzeit 2014/15 standen sich beide Mannschaften in der C-Klasse West II gegenüber. Zweimal hatten die Laubenerheimer das bessere Ende auf ihrer Seite (4:1, 2:0). Punkte wären diesmal Balsam auf die Wunden der Gastgeber, die zuletzt sechsmal in Folge verloren. Anders die Situation bei den Gästen. Nach einem verkorksten Saisonstart holten sie ihre ersten beiden Siege an den letzten drei Spieltagen und könnten mit einem Auswärtserfolg nicht nur ihre starke Form fortführen, sondern auch den Anschluss ans Mittelfeld finden.



FVgg 03 Mombach - TSV Uelversheim II (So 15:00)
Am Donnerstag schlug Mombach im Nachholspiel die Sportfreunde Dienheim II klar mit 11:0. Die Mombacher sind noch immer ungeschlagen und das soll auch nach Sonntag so bleiben. Zu Gast ist die 2. Mannschaft des TSV Uelversheim. In der Aufstiegssaison 2015/16 konnten die 03er den Gegner zweimal besiegen (2:0, 6:2).



SV Friesenheim - FC Inter Mainz (So 15:00)
In der Spielzeit 2014/15 standen sich beide Teams schon einmal gegenüber. Gewinnen konnte seinerzeit jeweils die Gastmannschaft mit 2:0. Auch diesmal würde ein Auswärtserfolg nicht überraschen, wussten die Mainzer doch bisher mit ordentlichen Leistungen zu überzeugen. Der SV Friesenheim wartet dagegen immer noch auf den ersten Punktgewinn.



SC Moguntia Mainz - 1. FC Willy Wacker Hechtsheim II (So 15:00)
Wer in dieser Paarung das erste Tor erzielt, der sieht wie der sichere Sieger aus. Fünf der letzten sechs Duelle endeten für den Sieger jeweils ohne Gegentor. In der vergangenen Spielzeit gingen beide Duelle an die Gäste (4:0, 1:0). Zuvor konnte die Moguntia vier Spiele in Folge für sich entscheiden.



Sportfreunde Dienheim II - SV Vitesse Mayence II (So 15:00)
Nach der deutlichen 0:11-Niederlage am Donnerstagabend bei Mombach 03 erwartet die Sportfreunde am Sonntag der nächste schwere Gegner. Vitesse hat aktuell einen Lauf, ist seit vier Spielen ungeschlagen und konnte in diesem Zeitraum zehn Punkte sammeln. Auf dem Papier sind die Gäste der Favorit.



FC livingroom Mainz - FC Lörzweiler (So 16:00)
Zum Abschluss des Spieltages steht ein echter Kracher auf dem Programm. Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenführer. Beide Teams sind noch ungeschlagen und spielen eine starke Saison. Während sich der FC livingroom Mainz am Sonntag mit einem Heimsieg an die Spitze setzen möchte, wollen die Gäste sich einen fünf Punkte Vorsprung herausarbeiten. Zwischen 2013 und 2015 standen sich beide Teams schon fünfmal gegenüber. Viermal konnten die Mainzer sich durchsetzen, nur im Kreispokal 2014 siegte Lörzweiler. Man darf gespannt sein auf dieses Spitzenspiel.



Aufrufe: 020.10.2017, 09:30 Uhr
Benjamin MarthAutor