2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ein umkämpftes Duell lieferten sich der FC livingroom Mainz (rechts) und Laubenheims Zweite. Am Ende setzte sich der Tabellenführer durch. F: Haas
Ein umkämpftes Duell lieferten sich der FC livingroom Mainz (rechts) und Laubenheims Zweite. Am Ende setzte sich der Tabellenführer durch. F: Haas

Spitze marschiert weiter

FC livingroom Mainz und FC Lörzweiler jeweils mit 6:3-Heimerfolg

Verlinkte Inhalte

C-Klasse-Ost-I. Nichts Neues an der Spitze. Der FC livingroom Mainz und der FC Lörzweiler setzen ihren Siegeszug fort und gehen weiter ohne Punktverlust vorneweg. Dahinter feierte der SC Moguntia Mainz seinen dritten Erfolg in Serie. Nach Jahren am Tabellenende holte der TSV Uelversheim II bereits seinen zweiten Erfolg und ist auf dem Weg ins Mittelfeld der Liga.

SV Friesenheim - TV 1817 Mainz II 0:1
Erst in der Schlussphase wurde diese Partie entschieden. Marco Schiffer war in der 80. Minute der Schütze des entscheidenden Tores. Durch den späten Siegtreffer verbesserten sich die Mainzer auf Rang 7 der Tabelle und haben mit einem Spiel weniger weiter Kontakt zur Spitzengruppe. Friesenheim muss nach nur drei Punkten aus vier Spielen erstmal kleinere Brötchen backen.

Schiedsrichter: Sebastiano Rametta (Jugenheim) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Marco Schiffer (80.)


TSV Uelversheim II - SpVgg Selzen II 3:0
In den vergangenen Jahren war die 2. Mannschaft des TSV Uelversheim Niederlagen gewohnt. Nun gelang bereits der zweite Erfolg im vierten Spiel. Bereits zur Pause war dieses Duell entschieden. Nach zuvor sieben Niederlagen gegen Selzen war das der erste Erfolg seit vielen Jahren für den TSV.

Schiedsrichter: Idris Yagci - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Marco Ielapi (10.), 2:0 Julian Rauch (33.), 3:0 Yannick Marbe (43.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Weber (87./SpVgg Selzen II)


SV Vitesse Mayence II - 1. FC Schwabsburg II 1:0
Während Vitesse bereits seinen zweiten Saisonerfolg feierte, steht Schwabsburg weiter ohne Punkte da. Den Siegtreffer markierte Mohamed Dweder für Vitesse, dass sich damit auf Rang 8 schieben konnte.

Schiedsrichter: Nourreddine Ahmed - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Mohamed Dweder (k.A.)


Sportfreunde Dienheim II - SC Moguntia Mainz 1:4
Zwei Doppelpacks von Mohamed Abou Dia (19./62.) und Atif El Alami (51./81.) bescherten dem SC Mogunti den dritten Saisonerfolg. Auch der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer durch Marcus Hauser ärgerte die Gäste nur kurz. Mit dem dritten Erfolg nacheinander geht der Weg der Mainzer weiter nach oben. Hinter dem Spitzenduo Lörzweiler und livingroom setzt man sich auf Rang 3.

Schiedsrichter: Giovanni Sallemi - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Mohamed Abou Dia (19.), 1:1 Marcus Hauser (39.), 1:3 Atif El Alami (51.), 1:3 Mohamed Abou Dia (62.), 1:4 Atif El Alami (82.)


FC Lörzweiler - FSV Oppenheim III 6:3
Wieder einmal war Asiedu Dompreh Duah der Matchwinner. Der Angreifer erzielte drei Treffer und schraubte sein Konto auf bereits 9 Saisontore. Ebenfalls dreifach scorten David Kraft (1 Tor, 2 Vorlagen) und Phil Vogelsang (3 Vorlagen). Der FCL ließ sich auch durch zwei Rückstände nicht aus der Ruhe bringen und behielt seine weiße Weste.

Schiedsrichter: Christian Bissinger - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Martin Pflieger (6.), 1:1 Asiedu Dompreh Duah (21.), 1:2 Martin Pflieger (45.), 2:2 David Kraft (64.), 3:2 Asiedu Dompreh Duah (67.), 4:2 Sebastian Menk (74.), 4:3 Tim Trivolis (76. Eigentor), 5:3 Paul Herber (83.), 6:3 Asiedu Dompreh Duah (87.)


FC livingroom Mainz - FSV Alemannia Laubenheim II 6:3
Auch der FC livingroom Mainz setzt seinen Siegeszug fort. Der 6:3-Heimerfolg war ebenfalls der vierte Erfolg im vierten Spiel. Der FCl steht weiter mit dem FC Lörzweiler an der Tabellenspitze.

Schiedsrichter: Hendrik Kohl (Drais) - Zuschauer: k.A.
Tore: -

Aufrufe: 04.9.2017, 09:45 Uhr
Benjamin MarthAutor