2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SC Moguntia Mainz (grünes Trikot) bekommt es am Sonntag mit Oppenheim III zu tun. F: Haas
Der SC Moguntia Mainz (grünes Trikot) bekommt es am Sonntag mit Oppenheim III zu tun. F: Haas

Schwere Aufgaben für die Topteams

Zwei Spitzenspiele +++ Lörzweiler tritt beim TV 1817 an

Verlinkte Inhalte

C-Klasse-Ost-I. Am Wochenende werden womöglich die Weichen für den weiteren Saisonverlauf gelegt. In den Topduellen zwischen dem FC livingroom Mainz und der FVgg Mombach 03 sowie des SC Moguntia Mainz und derm FSV Oppenheim III könnte sich die Spitzengruppe teilen. Nicht minder schwer wird das Spiel des FC Lörzweiler beim TV 1817 Mainz II.

TuS Dexheim II - TSV Uelversheim II (Sa 15:00)
Rein von der Bilanz her ist der TuS Dexheim II der klare Favorit. Sechs der letzten Spiele gegen Uelversheim konnte das Team für sich entscheiden. Nur einmal verlor man. Doch in dieser Spielzeit ist Uelversheim eben nicht mehr das Team, dass man im vorbeigehen schlägt. Bereits zweimal verließ der TSV den Platz als Sieger. Gelingt am Samstag der dritte Streich?


1. FC Willy Wacker Hechtsheim II - SV Vitesse Mayence II (So 12:30)
In dieser Partie geht es um das vordere Mittelfeld. Willy Wacker könnte sich mit einem Heimerfolg dorthin schieben, die Gäste sich mit einem Dreier dort festbeißen. Lässt man die letzte Saison außenvor, als die Hechtsheimer die Ausnahmestellung in der Liga innehatten, waren Duelle zwischen beiden Mannschaften eng umkämpft. Beide Mannschaften gewann jeweils ihre beiden Heimspiele.


TV 1817 Mainz II - FC Lörzweiler (So 12:30)
Noch hat der FC Lörzweiler eine weiße Weste. Doch nun steht ein schweres Auswärtsspiel bevor. Im Vorjahr beendete der MTV die Saison als Zweiter. Noch haben die Mainzer einige Spiele weniger absolviert, dennoch wird im Saisonverlauf mit ihnen zurechnen sein. Zuletzt standen sich beide Mannschaften in der Spielzeit 2014/15 gegenüber. Der FCL gewann damals zuhause 4:1, auswärts erreichte man ein 1:1-Unentschieden.


FSV Alemannia Laubenheim II - FC Inter Mainz (So 12:30)
Am Mittwoch erkämpfte sich der FC Inter Mainz einen 2:1-Auswärtserfolg beim TV 1817 Mainz II. Dadurch festigte man Rang 6 der Tabelle. Vier Siege aus fünf Spielen sind eine starke Ausbeute, die Lust auf mehr macht. Die Internationalen wollen sich vorne festbeißen und auch am Sonntag in Laubenheim jubeln. Die Gastgeber haben nach fünf Spielen sechs Punkte auf dem Konto. Ein durchaus respektables Ergebnis, hatte man doch schon gegen den FC livingroom Mainz, Mombach 03 und den SC Moguntia gespielt. Das sind allerdings nicht die Gegner, gegen die der FSV Alemannia punkten muss..


Sportfreunde Dienheim II - SV Friesenheim (So 12:30)
Beide Teams haben erst drei Punkte auf dem Konto und sind damit sicherlich nicht zufrieden. Klar, dass am Sonntag Punkte her müssen. Der Sieger kann erst einmal durchatmen während der Verlierer schweren Zeiten entgegen geht.


SpVgg Selzen II - 1. FC Schwabsburg II (So 12:45)
Endlich wird es Punkte geben. Zumindest für eines der beiden Teams. Beide Mannschaften haben bisher null Zähler auf dem Konto und ein bescheidenes Torverhältnis (Selzen 1:29, Schwabsburg 6:33). Wie in der Vergangenheit wird diese Paarung eng umkämpft sein. Mehr als drei Tore gab es zuletzt nicht. Zweimal gewann Selzen mit 2:1, einmal Schwabsburg mit dem selben Ergebnis. Und einmal trennte man sich mit einem torlosen Unentschieden.


SC Moguntia Mainz - FSV Oppenheim III (So 15:00)
Den größeren Druck haben die Gastgeber. Im Saisonverlauf ließ man bereits gegen Lörzweiler und den FC livingroom Mainz Punkte gegen direkte Konkurrenten liegen. Eine neuerliche Niederlage würde Oppenheim auf sechs Punkte davonziehen lassen.


FC livingroom Mainz - FVgg 03 Mombach (So 16:00)
Im Duell der Absteiger stehen sich zwei Teams gegenüber, die noch eine weiße Weste innehaben. Der FCL siegte fünfmal, Mombach viermal. Am Sonntag geht es in dem Sechs-Punkte-Spiel darum sich vom Konkurrenten abtzusetzen. In der letztjährigen Spielzeit stand man sich in der B-Klasse zweimal gegenüber. Interessanterweise setzte sich jeweils der Gast klar durch. Für Mombach gab es einen klaren 4:0-Auswärtserfolg, zuhause hatte man dagegen mit 0:3 das Nachsehen.

Aufrufe: 022.9.2017, 10:00 Uhr
Benjamin MarthAutor