2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Auf dem Vormarsch. Nach vier Siegen in Folge trifft Vitesse Mayence II nun auf den Favoriten Mombach 03. Ein weiterer Erfolg und man wäre ganz dick im Geschäft. F: Haas
Auf dem Vormarsch. Nach vier Siegen in Folge trifft Vitesse Mayence II nun auf den Favoriten Mombach 03. Ein weiterer Erfolg und man wäre ganz dick im Geschäft. F: Haas

Schlusslicht empfängt den Spitzenreiter

Friesenheim hat Lörzweiler zu Gast +++ Verfolger liegen auf der Lauer

Verlinkte Inhalte

C-Klasse-Ost-I. Während der Tabellenführer Lörzweiler vor einer einfachen Aufgabe zu stehen scheint, gibt es im Verfolgerfeld ein dichtes Gedränge. Die Plätze 2 und 6 trennen nur drei Pünktchen. Auch im hinteren Feld geht es eng zu. Am Wochenende könnte die Liga ganz schön durcheinander gewürfelt werden. Alle Partien in der Vorschau.

TuS Dexheim II - 1. FC Willy Wacker Hechtsheim II (So 12:30)
Im Duell Zehnter gegen Dreizehnter geht es um den Anschluss ans Mittelfeld. Nur ein einziger Punkt trennt beide Mannschaften. So viel ist klar, der Gewinner dieses Duells hat am Sonntag die Nase vorne. Zuletzt standen sich beide Teams in der Spielzeit 2014/15 gegenüber. Damals siegte jeweils der Gastgeber (Dexheim 5:1, Willy Wacker 2:0).



Sportfreunde Dienheim II - FSV Oppenheim III (So 12:30)
16 Tage Pause hatte der FSV Oppenheim III. Im Nachbarschaftsduell will man nach zuvor zwei Spielen mit lediglich einem Punkt zurück in die Spur finden. Die Dienheimer hoffen auf den zweiten Saisonerfolg und wollen dem Nachbarn ärgern.


FC Inter Mainz - TSV Uelversheim II (So 13:00)
Erneut nach Mainnz-Bretzenheim muss die 2. Mannschaft des TSV Uelversheim reisen. Am Dienstag unterlag man bei Vitesse Mayence II in einen Nachholspiel mit 3:7. Nicht weniger einfach wird die Aufgabe bei Inter Mainz. Die Mainzer spielen eine ordentliche Runde und wollen mit einem Heimerfolg Rang 7 zurückerobern.



SV Friesenheim - FC Lörzweiler (So 14:30)
Der FC Lörzweiler ist nach den beiden Siegen gegen die Verfolger FC livingroom Mainz und FVgg Mombach 03 auf dem besten Weg zur Herbstmeisterschaft. Am Sonntag wartet eine auf dem Papier her leichte Aufgabe. Der SV Friesenheim hat erst Punkte auf dem Konto und diese am grünen Tisch gewonnen. Es spricht also alles für den FCL.



SC Moguntia Mainz - TV 1817 Mainz II (So 14:30)
Der Vierte hat den Siebten zu Gast. Mit einer absolvierten Partie mehr hat der SC Moguntia drei Punkte mehr auf dem Konto. Nur mit einem Sieg bleibt man vorne dabei. In den letzten beiden Jahr standen sich beide Mannschaft bereits viermal gegenüber. Gewonnen hat jeweils das Heimteam.



FVgg 03 Mombach - SV Vitesse Mayence II (So 14:30)
Nach der bitteren 1:2-Niederlage beim FC Lörzweiler gibt es für die Mombacher Elf nur ein Ziel. Heimsieg. Doch ein Spaziergang wird das nicht. Vitesse konnte mit vier Erfolgen in Serie zuletzt reichlich Selbstvertrauen tanken und liegt in der Tabelle nur einen Punkt hinter dem Absteiger, wenngleich die Gäste ein Spiel mehr absolviert haben. Für Spannung ist also garantiert.



FC livingroom Mainz - 1. FC Schwabsburg II (So 15:30)
Nach einer spielfreien Woche greift der FC lvingroom Mainz wieder ins Geschehen ein. Die Zielvorgabe ist klar. Gegen den Tabellenzwölften wollen und müssen die Mannen um Spielertrainer Nick Schwiderski unbedingt gewinnen. Ansonsten kommen die Verfolger gefährlich nahe.

Aufrufe: 03.11.2017, 16:50 Uhr
Benjamin MarthAutor