2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Durchgesetzt. Auch bei Inter Mainz kamen die in Rot gekleideten Kicker von Vitesse Mayence zu einem Erfolg und beendeten die Vorrunde auf Rang 5. F: Haas
Durchgesetzt. Auch bei Inter Mainz kamen die in Rot gekleideten Kicker von Vitesse Mayence zu einem Erfolg und beendeten die Vorrunde auf Rang 5. F: Haas

Lörzweilers weiße Weste und Friesenheims erster Punkt

FCL siegt auch im 14. Spiel +++ Schlusslicht sichert sich ersten Punkt auf dem Feld

Verlinkte Inhalte

C-Klasse-Ost-I. Während die Kicker des FC Lörzweiler ans Punkten gewöhnt haben und auch im 14. Spiel das Feld als Sieger verlassen konnten, gab es am Freitagabend in Friesenheim erstmals in dieser Spielzeit Grund zur Freude. Im Heimspiel gegen Schwabsburg II gelang es der Mannschaft erstmals sportlich zu punkten. Der bisherige Dreier kam am grünen Tisch zustande. Dort siegte auch die FVgg 03 Mombach. Die Gäste aus Oppenheim traten nicht an.

SV Friesenheim - 1. FC Schwabsburg II 2:2
In Friesenheim gab es gestern Abend Grund zur Freude. Im Heimspiel gegen Schwabsburg II gab es endlich den ersten sportlichen Punktgewinn der laufenden Saison. Zunächst gingen die Gäste durch Daniel Schneege in der 22. Minute in Führung. Lange währte diese nicht, denn Markus Schlenger konnte nur vier Minuten später ausgleichen. Dieses Ergebnis wiederum hielt gar nur drei Minuten, denn die Gastgeber legten durch Robert Kreuscher nach und gingen ihrerseits in Führung. DIe hielt dann bis zur 72. Spielminute, als Maurice Morch der Ausgleich gelang

Schiedsrichter: Jan Burger - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Daniel Schneege (22.), 1:1 Markus Schlenger (26.), 2:1 Robert Kreuscher (29.), 2:2 Maurice Morch (72.)


FC Inter Mainz - SV Vitesse Mayence II 0:2
Durch einen 2:0-Auswärtserfolg beendete Vitesse eine starke Hinrunde auf dem 5. Rang. Bereits nach zehn Minuten brachte Ahmed Abduallah die Gäste in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Mostafa Hamamh auf 2:0 und traf damit zu einem psychologisch wichtigem Zeitpunkt. Nach der Pause fielen keine weiteren Treffer mehr.

Schiedsrichter: Christian Bissinger - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Ahmed Abduallah (10.), 0:2 Mostafa Hamamh (43.)


TSV Uelversheim II - FC Lörzweiler 1:4
Auch im 14. Saisonspiel konnte der FC Lörzweiler den Platz als Sieger verlassen und krönte damit seine sensationelle Hinrunde mit einer weißen Weste. Der ärgste Verfolger FC livingroom Mainz hat aktuell acht Punkte Rückstand, könnte diesen aber am Mittwoch in der Nachholpartie beim TV 1817 Mainz II noch verkürzen.

Schiedsrichter: Sebastiano Rametta - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 (k.A. Eigentor), 1:1 Eric Metten (k.A.), 1:2 David Kraft (k.A.), 1:3 (k.A. Eigentor), 1:4 David Kraft (k.A.)


TuS Dexheim II - SC Moguntia Mainz 1:3
Der Rückstand durch David Engel schien die Gäste aufzuwecken. Binnen neun Minuten drehten die Mainzer die Partie und kehrten am Ende mit einem 3:1-Auswärtserflg nach Hause zurück.


Schiedsrichter: Werner Koch - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 David Engel (62.), 1:1 Mohammed Dahoud (67.), 1:2 Benjamin Thiele (73.), 1:3 Hamza Madaoui (76.)


FSV Alemannia Laubenheim II - TV 1817 Mainz II 1:3
Der TV 1817 Mainz II konnte ebenfalls seine Partie nach einem 0:1-Rückstand noch drehen und setzt nach dem 3:1-Erfolg in Laubenheim seinen Aufwärtstrend fort. Als zweifacher Torschütze war Patrick Pietschker einer der Garanten für den Sieg.

Schiedsrichter: Ersan Cakir - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Steffen Binger (24.), 1:1 Patrick Pietschker (32.), 1:2 Luca Piccin (63.), 1:3 Patrick Pietschker (72.)


Sportfreunde Dienheim II - 1. FC Willy Wacker Hechtsheim II 0:3
Zweimal Dennis Knerr und einmal Lukas Annen bereiteten den Weg zu Willy Wackers Auswärtserfolg. Mit nunmehr 12 Punkten rangieren die Hechtsheimer auf dem 10. Rang und haben einen einstelligen Tabellenrang wieder im Blickfeld. Die Gastgeber rangieren weiter auf dem Vorletzten Rang.

Schiedsrichter: k. A. - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Dennis Knerr (13.), 0:2 Lukas Annen (31.), 0:3 Dennis Knerr (67.)


FVgg 03 Mombach - FSV Oppenheim III 2:0
DIess Spiel wurde aufgrund des Nichtantritts der Gäste zugunsten der Mombacher Elf gewertet.

Aufrufe: 020.11.2017, 10:05 Uhr
Benjamin MarthAutor