2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC livingroom Mainz will seinen Höhenflug fortsetzen. F: Haas
Der FC livingroom Mainz will seinen Höhenflug fortsetzen. F: Haas

Enges Rennen um Rang eins

Die ersten drei Teams trennen nur drei Punkte +++ Oppenheim eröffnet Spieltag

Verlinkte Inhalte

C-Klasse-Ost-I. Nur drei Punkte trennt das Spitzentrio Lörzweiler, livingroom und Oppenheim III. Letztgenannter kann am Freitagabend Druck auf die Konkurrenz ausüben, sollte man sein Heimspiel gegen den TV 1817 Mainz II erfolgreich bestreiten. Alle weiteren Spiele in der Übersicht.

FSV Oppenheim III - TV 1817 Mainz II (Fr 20:00)
Durch den Sieg des FC livingroom Mainz im Nachholspiel am vergangenen Donnerstag (4:1 in Dienheim), rutschte der FSV Oppenheim auf Rang 3 zurück. Nun hat man den TV 1817 Mainz II zu Gast, der zuletzt besser in Schwung gekommen ist und aus drei Spielen 7 Punkte holen konnte. Mit einem Heimdreier könnte sich Oppenheim vorübergehend punktmäßig mit Tabellenführer Lörzweiler gleichsetzen.


1. FC Schwabsburg II - TuS Dexheim II (Sa 14:15)
Der Vorletzte empfängt den drittletzten Dexheim. Ein richtungsweisendes Spiel für beide. Im Tabellenkeller verharren oder in Richtung Mittelfeld schielen? Im letzten Ja Jahr gewann Schwabsburg zuhause mit 3:0, Dexheim teilte man sich bei einem 4:4 die Punkte.



TSV Uelversheim II - FC livingroom Mainz (So 12:00)
Am Mittwoch schob sich der FCL durch ein 4:1 in Dienheim auf den 2. Rang. Diesen möchte man auch am Sonntag verteidigen. Dafür ist ein Sieg in Uelversheim nötig. In den vergangenen beiden Spielzeiten traf der FCL jeweils auf die 1. Mannschaft des TSV. Nun kommt es zum ersten Aufeinandertreffen mit der 2. Mannschaft.



SV Vitesse Mayence II - FSV Alemannia Laubenheim II (So 12:30)
Während man in Laubenheim nach fünf Niederlagen am Stück endlich wieder Punkten will, hofft man bei Vitesse seine Serie von drei ungeschlagenen Spielen ausbauen zu können. Mit einem Heimsieg will sich Vitesse im oberen Tabellendrittel festbeißen. Nach dem Laubenheim lange Jahre im Westen gespielt hat, ist auch dieses Duell das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams.



FC Inter Mainz - FVgg 03 Mombach (So 13:00)
Der Achte empfängt den Vierten. Aber rur zwei Punkte trennen die beiden Teams in der Tabelle. Es geht also eng zu und daher auch am Sonntag um viel. Im vergangenen Jahr standen sich beide Mannschaften in der 1. Runde des Kreispokals gegenüber. Der damalige B-Ligist Mombach drehte einen Rückstand in einen 3:1-Erfolg und zog in die nächste Runde ein, Auf einen Sieg hofft Trainer Michael Taesler auch dieses Mal. Ansonsten wäre der Kontakt zur Spitze erst einmal weg.



SV Friesenheim - SC Moguntia Mainz (So 15:00)
Nach dem der SC Moguntia im Vorjahr nur knapp am Relegationsplatz vorbeischrammte, muss man nun das Feld von hinten aufrollen. Zu viele Punkte wurden in den Duellen mit den Spitzenteams bereits liegen gelassen. Um aber zur Stelle zu sein, wenn die Topteams einmal patzen, muss man seine Hausaufgaben erledigen. Am Sonntag gehts zum punktlosen Schlusslicht Friesenheim. An den letzten Auftritt dort, wird man sich nur ungern erinnern. In der Saison 2014/15 verlor man auswärts mit 2:5. Besser lief es zuhause, wo man klar mit 6:0 gewinnen konnte.


FC Lörzweiler - Sportfreunde Dienheim II (So 15:00)
Ehe in fünf Wochen endlich der heimische Kunstrasen eingeweiht wird, will der FC Lörzweiler seine Heimspiele in Nackenheim weiter erfolgreich bestreiten.Am Sonntag zu Gast ist Liganeuling Dienheim II. Die Sportfreunde konnten zuletzt zweimal nicht gewinnen.

Aufrufe: 013.10.2017, 13:25 Uhr
Benjamin MarthAutor