2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Fortuna Bösdorf trotzt dem TSV Wentorf ein Unentschieden ab

Nac: "Ich bin zufrieden mit der Leistung und denke, dass das Ergebnis gerecht ist“

Verlinkte Inhalte

Der SV Fortuna Bösdorf bot in der Kreisliga Plön gegen den Tabellendritten aus Wentorf eine starke kämpferische Leistung und verdiente sich mit dem 2:2(2:1)-Unentschieden einen Punkt. „In der Schlussphase hatten wir etwas Glück, Ich bin zufrieden mit der Leistung und denke, dass das Ergebnis gerecht ist“, sagte Fortunatrainer Ismet Nac.

Beide Teams agierten diszipliniert und legten ihr Augenmerk auf eine sichere Defensive. So sahen die 60 Zuschauer eine kämpferisch geprägte Partie, die auf beiden Seiten wenige gelungene Offensivaktionen bot. In der 14. Minute bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen. Julian Schiemann traf für Wentorf zum 1:0. Nach 41 Minuten glich Bent Zessin mit der ersten echten Chance der Heimmannschaft zum 1:1 aus. Niklas Böhme brachte Bösdorf unmittelbar vor der Pause sogar mit 2:1 in Führung.

Nach dem Wiederbeginn erhöhte Wentorf den Druck. Nach 82 Minuten zeigte Schiedsrichter Volker Janson nach einem überharten Einsatz von Sascha Weck zum zweiten Mal auf den Bösdorfer Elfmeterpunkt. Erneut ließ Julian Schiemann dem Bösdorfer Keeper Marco Bethke keine Abwehrchance und glich zum 2:2 aus. In den Schlussminuten kam die Fortuna noch einmal in Bedrängnis. In der 85. Minute konnte Marco Bethke einen Ball im Zurücklaufen gerade noch von der Linie kratzen. Zwei Minuten vor dem Ende schoss der eingewechselte Moritz Schiemann den Ball freistehend aus zehn Metern gegen die Laufrichtung des Fortunakeepers, der per Fußabwehr klären konnte.
Aufrufe: 03.5.2017, 17:39 Uhr
SHZ / uwmAutor