2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Am 7. Spieltag der Kreisliga musste Fichtes Zweite gegen den Tabellenvorletzten aus Gr. Kölzig antreten. Der Kader war reichlich und gut besetzt alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung.

Zur Pause eine magere Torausbeute für Kunersdorf’s Reserve. Man führte „nur“ mit 1:0 durch Youngster Hagen. Fahrlässig wurden beste Tormöglichkeiten vergeigt. Eigentlich müsste man locker mit 3 Toren führen. Kölzig im ersten Durchgang mit 2 Halbchancen.

Nach der Pause (47.) hätte der Gast ausgleichen können aber Tauche zu überhastet hämmert den Ball aus 16m über den Fichte Kasten. Nur eine Minute später köpfte Muschick eine Seifert Flanke ans Kölziger Gebälk. In der 59. Minute dann endlich der zweite Kunersdorfer Treffer. Mummert setzte sich auf außen stark bis zur Grundlinie durch und versenkte die Kugel aus spitzen Winkel im Dreiangel. Voelz in der 69. Minute mit einer guten Chance für Kölzig aber sein Schuss ging knapp am Kunersdorfer Dreiangel vorbei. Mit einem Doppelschlag (70.+73.) von Leon Mucha war die Partie dann endgültig entschieden. Den ersten Treffer leitete Fichtes Keeper Brehmer mit einem weiten Abschlag ein, der durch Müller noch verlängerte wurde. Beim zweiten Treffer spielte Gromm 14m vor dem Gäste Tor Mucha völlig frei.

Am Ende ein verdienter Kunersdorfer Heimerfolg der höher hätte ausfallen können.

Aufrufe: 019.10.2020, 20:35 Uhr
Lutz KnüpferAutor