2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Klajnszmit
F: Klajnszmit

Schulz-Festspiele bei Eschweger 3:1-Sieg

Vierter Sieg in Folge für Klajnszmit-Truppe +++ Dreierpacker Felix Schulz der Matchwinner +++ Asbacher Anschlusstreffer kommt zu kurz

Nach anfänglichen Holperstart ist der SV Eschwege in der Verbandsliga Nord ins Laufen gekommen. Das Ensemble aus dem Werra-Meissner-Kreis besiegte gestern vor heimischer Kulisse den SVA Bad Hersfeld mit 3:1 (1:0) und machte damit den vierten Dreier in Serie perfekt. Damit schiebt sich der SVE weiter ins vordere Mittelfeld nach vorne, während die Festspielstädter weiter kurz vor der Abstiegszone bleiben.
Die Hausherren bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und lagen auch zur Pause dank des Treffers von Youngster Felix Schulz mit 1:0 in Front. Nach der Pause dauerte es bis in die Schlussviertelstunde, ehe Eschwege gegen den eigentlichen Angstgegner alles klar machte. Zunächst traf Schulz nach Vorlage von Jan Kaufmann, ehe er nur sechs Minuten später die Restzweifel beseitigte un seinen Dreierpack perfekt machte. Bereits der 13. Saisontreffer für den 19-jährigen, der vor der Saison aus Dresden nach Eschwege gewechselt war. In der Schlussphase gelang den Gästen aus der Lullusstadt zwar noch der Ehrentreffer durch Bekim Mustafi, aber für mehr sollte es für die Asbacher nicht reichen. Am Ende ein verdienter Sieg für die Hausherren, die sich weiter auf die Treffsicherheit ihres Torjägers verlassen können.
Aufrufe: 08.11.2015, 08:37 Uhr
Florian DiehlAutor