2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Das Siegerteam 2014: Der SV Gendorf Burgkirchen F: Auberger
Das Siegerteam 2014: Der SV Gendorf Burgkirchen F: Auberger

Wanderpokal des Werk Gendorf

Sechs Mannschaften treten in Burgkirchen gegeneinander an

Am Samstag findet zum 35. Mal das Hallenturnier um den Wanderpokal des Werk Gendorf statt. Nach Absagen des TSV Polling und des TuS Mettenheim sind es 2015 allerdings nur noch 6 Mannschaften die um den Sieg spielen.

Nachdem in den Jahren vorher der SV Erlbach das Turnier dreimal in Serie gewinnen konnte, geht dieses Mal der Gastgeber aus Gendorf als Titelverteidiger an den Start.

Und auch in diesem Jahr hat der A-Klassist SV Gendorf Burgkirchen wieder gute Chancen auf eine ordentliche Platzierung, präsentierte man sich doch bei der Kreismeisterschaft in Garching in guter Form und belegte hinter dem SV Erlbach den 2. Platz. "Der SVGB ist in der eigenen Halle natürlich immer für eine Überraschung gut! Wieso nicht 2015 auch wieder?!" meint Abteilungsleiter Josef Auberger.

Der Landesligist Erlbach, der seit 2000 immerhin bereits 7 Mal den Wanderpokal gewinnen konnte, wird dieses Mal nicht in Bestbesetzung antreten. Zeitgleich findet in Manching nämlich die Oberbayerische Hallenmeisterschaft statt, zu der das "A-Team" geschickt wird. Dennoch will man die Schmach aus dem Vorjahr wett machen, als man kurzfristig aufgrund des gleichen Umstandes keine Mannschaft stellen konnte.

Sicherlich heiß auf einen erstmaligen Titelgewinn sind die Spieler des TSV Kastl. Die Ballzauberer mussten sich sowohl im Vorjahresfinale als auch im Turnier in Garching dem SVG Burgkirchen geschlagen geben und brennen auf eine Revanche. Auch ein Wörtchen um den Titelgewinn mitreden möchten die Mannen des SV Reichertsheim, die die weiteste Anreise auf sich nehmen müssen. Das Team von der B12 ist Tabellenzweiter in der Kreisliga und sowas wie der "große Unbekannte" beim Budenzauber im Landkreis Altötting.

Das Teilnehmerfeld komplettieren die Mannschaften von Genclerbirligi Garching und DJK SV Emmerting. Emmerting spielte in den letzten beiden Jahren stets eine ordentliche Vorrunde in den Turnieren, für das Halbfinale reichte es aber nicht. Garching kehrt nach langen Jahren wieder zurück in die Gendorfer Halle.

Gespielt wird nach Futsal-Regeln.

https://www.fupa.net/liga/wanderpokal-werk-gendorf




Aufrufe: 012.1.2015, 19:00 Uhr
Thorsten EisenackerAutor