2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Vanessa Gressler

Gräfinau verliert auch Sonntagspartie knapp

Am Sonntag stand nach dem Freitagsspiel in Mellenbach für den FSV Gräfinau-Angstedt noch ein weiteres Testspiel auf dem Spielplan.

Im Duell zweier Kreisoberligisten war im Sportpark Ilmtal die Mannschaft von der SG SV Empor Buttstädt zu Gast.


Bei diesmal glänzenden Platzverhältnissen zwang Risch mit einem herrlichen 20-m-Schuss Gästekeeper Bauer schon in der fünften Minute zu einer Glanzparade. Die Gäste zogen ein durchdachtes Spiel auf und gingen auch schon in der zwölften Minute in Führung. Ein Eckball von der rechten Seite wurde auf den langen Pfosten verlängert und Julian Rockel schoss aus Nahdistanz gekonnt zum 0:1 ein. Nur drei Minuten später kam es in der Vorwärtsbewegung zum Ballverlust und diesmal hatte Julian Rockel freie Bahn, ließ dem erneut im Kasten stehenden Nico Schmidt zum 0:2 keine Abwehrchance.

Die zweite Halbzeit ging dann immer mehr an die Einheimischen. Einen 14-m-Knaller von Maik Zentgraf entschärfte Bauer mit gekonnter Faustabwehr. Nach gut einer Stunde der Anschlusstreffer. Eine präzise Rechtsflanke von Kevin Wiesemann köpfte Maik Zentgraf zum 1:2 in die Maschen. Die sich dann noch ergebenden Chancen durch Maik Zentgraf, Oliver Risch, oder Jonas Ostermann hätten dem Spiel noch eine Wende gegen können. Buttstädt hatte aber mit Torwart Manfred Bauer einen echten Teufelskerl zwischen dem Pfosten der einfach alles hielt und letztendlich zum Matchwinner dieser äußerst fairen Begegnung wurde. Auch die Abwehr der Gäste gab sich keine Blöße, überzeugte mit gutem Stellungsspiel und Übersicht. Unter der korrekten Leitung durch Schiri-Oldie Peter Hahn gab es innerhalb von zwei Tagen die zweite Niederlage.

Ausblick: Am kommenden Samstag um 15.00 Uhr gastiert der 1. Suhler SV im Sportpark Ilmtal und da bedarf es schon einer erheblichen Steigerung.

Aufrufe: 011.8.2020, 10:00 Uhr
Werner DemuthAutor