2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Ab dem kommenden Sonntag beginnt wieder der Ligaalltag in der Gruppenliga Wiesbaden. Das beudetet auch, dass der FC Biertstadt und die Spvgg Eltville wieder den Kampf um die Tabellenführung aufnehmen.  F: Klein
Ab dem kommenden Sonntag beginnt wieder der Ligaalltag in der Gruppenliga Wiesbaden. Das beudetet auch, dass der FC Biertstadt und die Spvgg Eltville wieder den Kampf um die Tabellenführung aufnehmen. F: Klein

Duell um die Tabellenführung geht in die zweite Runde

Vorschau Gruppenliga +++ Zweite Saisonhälfte wird angepfiffen +++ Ligaprimus Bierstadt empfängt Rot-Weiß Hadamar II

Wiesbaden. Sonntag 14.30 Uhr ist es wieder soweit! Die zweite Saisonhälfte der Gruppenliga Wiesbaden steht vor der Tür. Die Fußballfans dürfen sich auf eine spannende Rückrunde gefasst machen. Sowohl an der Tabellenspitze, als auch im Tabellenkeller geht es heiß her. Während der FC Bierstadt und die Spvgg Eltville um die Tabellenführung ringen, beträgt der Abstand zwischen dem ersten und dem letzten Abstiegsplatz gerade einmal vier Punkte.

SG Oberliederbach - SG Kirberg/Ohren/Nauheim (So 14:30)
Den Anfang machen die SG Oberliederbach und die SG Kirberg/Ohren/Nauheim. Der Tabellenletzte aus Kirberg gastiert beim Tabellendritten der Gruppenliga. Die SG Oberliederbach samt Trainer Thomas Schlierbach musste mit einem kleinen Negativ-Trend in die Winterpause gehen. Aus den letzten drei Ligaspielen konnte man lediglich einen Zähler mitnehmen. Kirberg-Coach Daniel Dylong wird seine Mannschaft in der Winterpause darauf vorbereitet haben, diese Negativserie der Oberliederbacher ausnutzen zu können um mit einem bestmöglichen Ergebnis in die Restrückrunde zu starten.


TuS Nordenstadt - SG Hoechst (So 14:30)
Der TuS Nordenstadt liegt in der Tabelle einen Platz über der SG Kirberg. Ausruhen kann sich die Truppe von Dennis Deider trotzdem nicht. Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt drei Punkte. In der Hinrunde musste man gegen das Team von Trainer Mostafa Ichaoui eine 1:4-Pleite hinnehmen. Vor der Winterpause blieb der TuS drei Partien ungeschlagen. Daran gilt es jetzt ab Sonntag anzuknüpfen.


SV Elz - TuS Hornau (So 14:30)

Das Duell zweier Aufsteiger wartet am Sonntag 14:30 Uhr auf die Fußballfans in Wiesbaden. Dann heißt es SV Elz gegen TuS Hornau. In der Tabelle trennt die beiden Mannschaften lediglich einen Punkt. Dennoch stehen beide Teams aktuell auf einem Abstiegsplatz. Der Sieger der Partie hat gute Chancen die Gefahrenzone vorerst zu verlassen, insofern der RSV Würges sein Spiel verliert. Somit können die Zuschauer sich auf eine packende Partie gefasst machen.



FSV Hellas Schierstein - RSV Weyer (So 14:30)

Ebenfalls ein attraktives Spiel bestreiten am Wochenende der FSV Hellas Schierstein und der RSV Weyer. Auch die beiden Teams stehen sich in der Tabelle unmittelbar gegenüber. Sowohl der FSV als auch der RSV können sich durchaus noch Chancen nach oben ausrechnen. Sollte Weyer rund um Torjäger Michael Schmitz (25 Treffer) die Partie für sich entscheiden und gleichzeitig die SPvgg Eltville patzen, so würde sich der Abstand auf den Relegationsplatz auf sechs Punkte verringern.



RSV Würges - TuRa Niederhöchstadt (So 14:30)

Für den RSV Würges und Trainer Daniel Hassler geht es in der Restrückrunde darum, das Ziel Klassenerhalt zu festigen. Momentan befindet man sich noch einen Rang über den Abstiegsplätzen, jedoch darf man sich in Würges keinen Patzer leisten. Die Mannschaften aus dem Tabellenkeller lauern allesamt in geringem Abstand hinter dem RSV. Liegengelassene Punkte würden die Konkurrenz dazu einladen, am Team von Hassler vorbeizuziehen. Am Wochenende wartet die erste Möglichkeit sich von den Verfolger abzusetzen. Gegen den TuRa Niederhöchstadt konnte man bereits im Hinspiel ein Erfolgserlebnis feiern.



SC Meso-Nassau Wiesbaden - SV Niedernhausen (So 14:30)

Der SC Meso-Nassau Wiesbaden ist einer der Verfolger, die auf Fehler des RSV Weyer hoffen. Doch alleine die Fehler der Konkurrenz nutzen nichts, wenn man nicht selbst die Punkte holt. Das Team von Coach Aian Escudero konnte bislang die meisten Siege aller Mannschaften aus dem Tabellenkeller einfahren. Sechs Stück an der Zahl. Trotzdem findet sich der SC auf dem 15. Tabellenplatz wieder. Gegen den SV Niedernhausen musste man sich in der Hinrunde klar mit 0:3 geschlagen geben. Nun soll im Rückspiel der nächste Dreier her.



Spvgg. Eltville - FC Eddersheim II (So 14:30)

Der Aufsteiger aus Eltville erwartet am Sonntag die zweite Garnitur des FC Edddersheim bei sich zum Heimspiel. Die Spvgg rund um Torjäger Eric Pascal Bender (18 Tore) hat bereits vor der Winterpause sein Saisonziel klar erreicht, der Klassenerhalt scheint mehr als sicher zu sein. Die beste Offensivmannschaft der Liga hat aktuell schon 43 Punkte auf dem Konto und liegt in der Tabelle nur vier Zähler hinter dem Ligaprimus Bierstadt. Gegen den FC Eddersheim II startet das Team von Trainer Thorsten Becht nun in die zweite Saisonhälfte.



FC Bierstadt - SV Rot-Weiß Hadamar II (So 14:30)

Der aktuelle Tabellenführer der Gruppenliga Wiesbaden trifft am 22. Spieltag auf den SV Rot-Weiss Hadamar II, gegen den man im Hinspiel deutlich mit 4:0 gewinnen konnte. Der FC Bierstadt hatte vor der Winterpause einen unglaublichen Lauf. Die Truppe von Coach Torsten Schnabel hat seit dem 19.08.2018 kein Ligaspiel mehr verloren und dabei nur einen Dreier abgegeben. Am Sonntag wird sich zeigen, ob der FC diesen Lauf auch nach der langen Winterpause fortsetzen kann.

Aufrufe: 021.2.2019, 11:30 Uhr
Raphael SchambachAutor