2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Bejubelt der SV Elz am Saisonende den Klassenerhalt? (F: Klein)
Bejubelt der SV Elz am Saisonende den Klassenerhalt? (F: Klein)

Das Zittern der Liga

Vorschau Gruppenliga +++ Fünf Teams kämpfen um den Klassenerhalt +++ Weyer mit erstem Matchball gegen Hoechst

WIESBADEN. Die Meisterschaft ist entschieden. Doch ansonsten steht die Gruppenliga bezüglich dem Spannungsfaktor der Bundesliga in nichts nach. Da wäre zum einen das Rennen um den zweiten Tabellenplatz. Weyer hat die beste Ausgangsposition, doch auch Oberliederbach hofft noch. Zum anderen wirft der Abstiegskampf seine Schatten voraus, in welchen vor dem kommenden Spieltag noch fünf Teams involviert sind.

RSV Weyer - SG Hoechst (So 15:00)
Der RSV Weyer hat es selbst in der Hand. Macht das Team von Trainer Frank Wissenbach seine Hausaufgaben, so spielt man in der Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga. Das ist nun auch das erklärte Ziel. Ob die SG Hoechst den Partycrasher spielen kann bleibt abzuwarten.


FSV Hellas Schierstein - SG Kirberg/Ohren/Nauheim (So 15:00)
Hellas Schierstein muss hoffen. Sowohl auf eine Niederlage der SG Oberliederbach, als auch des RSV Weyers. Nur so -und vorausgesetzt eigenen drei Punkten gegen Kirberg- würde man sich noch berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Tabellenplatz machen können. "Dementsprechend erwartet uns wahrscheinlich ein harter Ritt", meint Kirbergs Pressesprecher Butzbach, der sich samt Sportgemeinschaft "vernünftig aus der Gruppenliga verabschieden" möchte.


TuS Nordenstadt - SV Rot-Weiß Hadamar II (So 15:00)
Für den TuS Nordenstadt kommt längst jede Hilfe zu spät. Nach zwei Jahren Gruppenliga kehrt der TuS in die Kreisoberliga Wiesbaden zurück. Rot-Weiß Hadamar verbleibt, nach einer durchwachsenen Spielzeit, in der Gruppenliga.


SG Oberliederbach - FC Eddersheim II (So 15:00)
Es ist ein Derby, in dem es um so viel geht. Eine Konstellation, die man sich so kurz vor Saisonende als neutraler Fan nur wünschen kann. Beide Teams müssen unweigerlich gewinnen, möchten sie ihre Chance auf die Aufstiegsrelegation bzw. den Klassenerhalt wahren.


FC Bierstadt - SV Niedernhausen (So 15:00)
Der FC Bierstadt gewinnt nicht mehr. Der SV Niedernhausen hingegen schon. Entfernte, aber kaum noch reale Hoffnungen kann sich der SVN auf den zweiten Tabellenplatz machen. Dafür benötigt es jedoch mehr als eine Kerze in der Kirche. Der FC Bierstadt wird in der Endabrechnung der Saison ein ordentliches Ergebnis erzielen, wenngleich er in der Rückrunde weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Alleine der starken Hinrunde, welche man als Tabellenführer mit vier Punkten Vorsprung auf Eltville abschloss, verdankt der FC seinen Klassenerhalt. In der Rückrundentabelle belegt das Team von Trainer Torsten Schnabel nur den 17. Platz. Schlechter war in den letzten Monaten niemand. Solch eine Berg- und Talfahrt innerhalb einer Saison kennt man sonst nur vom Hamburger SV.


SC Meso-Nassau Wiesbaden - TuRa Niederhöchstadt (So 15:00)
Die Chance auf den Erhalt der Klasse ist mehr als gering für Meso-Nassau. Das ergibt sich daraus, da man Sonntag kommende Woche spielfrei ist. Daraus ergibt sich außerdem, dass der SC Meso-Nassau gegen Niederhöchstadt gewinnen muss. Nur so bleibt ein Funken Resthoffnung, den man bei den Gastgebern allerdings bereits verloren zu haben scheint.


VfB Unterliederbach - SV Elz (So 15:00)
Unterliederbach hat einen Lauf. Doch auch der SV Elz gibt im Saisonendspurt mächtig Gas. Beim Sportverein stemmt man sich mit allen Mitteln gegen den direkten Wiederabstieg. Zuletzt gewann das Team von Mehmet Dragusha gegen Bierstadt, Eltville sowie Meso-Nassau. Sollte Eddersheim II in Oberliederbach siegreich sein und Elz würde in Unterliederbach verlieren, so wäre der Sportverein abgestiegen.


RSV Würges - TuS Hornau (So 15:00)
Der RSV Würges schien bereits gesichert, ehe man die letzten beiden Partien vergeigte und sich rechnerisch doch noch absteigbar machte. Nun geht es gegen die TuS Hornau, welche wirklich keine andere Option außer Gewinnen mehr besitzt. Sollte sowohl Eddersheim II, als auch Elz gewinnen, so müsste man beim RSV auch am letzten Spieltag noch um den Klassenerhalt zittern.



Aufrufe: 017.5.2019, 12:45 Uhr
Sven HillmerAutor