2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
© Artur Kraus
© Artur Kraus

Suhler zu schlau für den Titel

Das Rennen um die Meisterschaft in der KOL Rhön-Rennsteig ist eng. An diesem Spieltag stolperte die SG Dietzhausen über den Intellekt der eigenen Spieler und gab den ersten Platz damit an den Herpfer SV ab.

Eigentlich, so hatte man bei den Vereinsverantwortlichen gedacht, sollte sich die Meisterfrage in der Kreisoberliga Rhön-Rennsteig erst am letzten Spieltag entscheiden, wenn der Tabellenführer Dietzhausen auf den Herpfer SV (mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2) stoßen sollte.

Jetzt jedoch stolpert Dietzhausen: In Unterzahl verliert man gegen Floh-Seligenthal und bietet Herpf die Möglichkeit, Platz 1 zu erklimmen. Außerdem ist damit auch der FSV wieder im Rennen: Sollte Floh-Seligenthal am 25. Mai gegen Herpf siegreich sein, würde das für die Tabellenführung ausreichen. Zurzeit hält sich Dietzhausen nur dank dem Torverhältnis auf Platz 2.

Trotzdem gilt weiterhin: Mit zwei Punkten Unterschied können alle drei Mannschaften noch aus eigener Kraft Meister werden. Gewinnt Dietzhausen in zwei Wochen gegen Empor Dreißigacker und kann Herpf sich zuhause gegen Seligenthal durchsetzen, entscheidet sich der Titelkampf erst im direkten Duell.

SV Eintracht Wölfershausen - SG Herpfer SV / Meiningen / SG Helba 1:4
Gegen Ende der Saison wird spürbar, wer in ein paar Monaten den Startplatz in der Verbandsliga haben will: In der Herpfer Startelf stehen 5 Stammkräfte der aktuellen B-Jugend, zwei weitere ihrer Mannschaftskollegen werden später eingewechselt. Das U17-Team von Trainer Theierl ist in dieser Saison noch ohne Punktverlust und überträgt diese Siegermentalität auch auf die A-Junioren - Herpf siegt souverän in Neubrunn.


Schiedsrichter: Max Strzodka (SV Walldorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Yannik Spiegel (8.), 0:2 Marvin Wozniza (37.), 0:3 Niklas Friedrich (41.), 1:3 Nico Zwanzig (55.), 1:4 Niklas Friedrich (89.)


FSV Floh-Seligenthal - SG Dietzhausen / 1. Suhler SV 4:1
Die SG Dietzhausen scheitert daran, dass die eigenen Nachwuchsspieler zu intelligent sind: Es gelingt nicht, die personell geschwächte A-Jugend wie üblich mit Spielern aus der Verbandsliga-U17 zu verstärken - denn diese sind zu einem beträchtlichen Teil Gymnasiasten und mit der Vorbereitung auf die Deutsch-BLF-Prüfung am Montag beschäftigt. In Unterzahl unterliegt die SGD dem FSV Floh-Seligenthal deutlich. Letzterer ist dadurch drauf und dran, die Spitze der Tabelle zurückzuerobern.


Schiedsrichter: Heinz Roth (FSV 06 M.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Benjamin Simon (20.), 1:1 Max Recknagel (35.), 2:1 Jonas Ornigg (60.), 3:1 Jonas Ornigg (73.), 4:1 Benjamin Simon (83.)
Aufrufe: 019.5.2019, 18:29 Uhr
Artur KrausAutor