2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
© J.-P. Bretschneider
© J.-P. Bretschneider

A-Jun.-KOL Rhön-Rennsteig: Dietzhausen ist Meister!

Am letzten Spieltag kann Dietzhausen zuhause den direkten Konkurrenten um die Meisterschaft schlagen. Floh-Seligenthal klettert zum Saisonende wieder auf Platz 3.

Chris Fritz schießt Dietzhausen zur Meisterschaft ++ Wer vertritt den Kreis nächste Saison im Land? ++ Knapper Sieg für Floh-Seligenthal

SG Dietzhausen / 1. Suhler SV - SG Herpfer SV / Meiningen / SG Helba 3:1
Das direkte Duell zwischen Dietzhausen und Herpf, die mit ihren Spielgemeinschaften jeweils für die Verbandsliga gemeldet haben, wurde auf beiden Seiten mit massiver Unterstützung durch B-Jugend-Spieler ausgetragen. Herpf startete gut in die Partie und hatte mehrere Großchancen. Das 1:0 erzielte jedoch Chris Fritz für die Heimmannschaft - vorausgegangen war ein missglückter Rückpass von Groß zu Balog. Im Anschluss wurde das Spiel ausgeglichener. In der 37. Minute konnte Parlesak nach Vorbereitung durch Yannik Spiegel für den Herpfer SV ausgleichen. In der zweiten Hälfte gelang es anfangs keiner Mannschaft, die Führung zu übernehmen. Herpf hätte das Unentschieden zur Meisterschaft jedoch genügt. Dagegen allerdings hatte Faton Abazaj schließlich etwas, der eine Viertelstunde vor Schluss zum 2:1 einnetzte. Kurz darauf musste der vorbelastete Herpfer Kapitän Lukas Nothnagel den Platz nach einem Foul an Fritz mit Gelb-Rot verlassen. Dieser nutzte die Überzahl seiner Mannschaft und legte wenige Minuten später zum 3:1 nach. Mit drei Wechseln in der Endphase tat Herpf schließlich dem Gegner vermutlich einen größeren Gefallen als sich selbst, sodass Dietzhausen die letzten Minuten sicher herunterspielen konnte.


Schiedsrichter: Christoph Wittler - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Chris Fritz (13.), 1:1 Marcel Parlesak (37.), 2:1 Faton Abazaj (76.), 3:1 Chris Fritz (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Nothnagel (81./SG Herpfer SV / Meiningen / SG Helba/Foulspiel )


FSV Floh-Seligenthal - Empor Dreißigacker 3:2
Floh-Seligenthal konnte zwar nicht mehr Meister werden, aber zumindest noch Wölfershausen von Platz 3 verdrängen. Hätte Dietzhausen verloren, wäre sogar noch die Vizemeisterschaft möglich gewesen. Die drei Punkte wollte man zuhause also mitnehmen. Nach einer halben Stunde konnte die Heimmannschaft zwar in Führung gehen, kassierte jedoch kurz vor der Pause den Ausgleich. Das nächste Tor ließ auf sich warten: Erst in der 77. Minute gelang Jonas Feller der Führungstreffer für Dreißigacker, doch nur eine Minute später konnte Recknagel für den FSV ausgleichen. Es blieb eng bis zum Schlusspfiff: Erst in der 90. Minute erzielte Benjamin Mock den Siegtreffer für Floh-Seligenthal.


Schiedsrichter: Björn Tanner - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Heuse (34.), 1:1 Merlin Walter (44.), 1:2 Jonas Feller (77.), 2:2 Tim Recknagel (78.), 3:2 Benjamin Mock (90+1.)
Aufrufe: 05.6.2019, 12:06 Uhr
FuPa Rhön-RennsteigAutor