2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Schwarz
F: Schwarz

Rekord: Eintracht gewinnt zum fünften Mal in Konz

SVE beim Lebenshilfe-Hauptturnier ohne Gegentor – Oberligist sichert sich erneut die begehrte Trophäe.

Oberligist SV Eintracht Trier 05 war beim Hauptturnier um den Lebenshilfe-Cup in der Konzer Saar-Mosel-Halle am Samstagabend nicht zu stoppen und sicherte sich zum insgesamt fünften Male den Sieg. Damit ist der SVE alleiniger Rekordhalter beim zum 23. Male ausgetragenen Traditionsturnier für den guten Zweck. Im Finale bezwang das Team von Daniel Paulus Bezirksligist SG Saartal Schoden mit 1:0.

Auf dem Weg ins Finale schaltete die Eintracht in ihrer Gruppe den späteren Dritten SV Konz (3:0), die SG Langsur/Zewen/Igel (1:0) und den SV Sirzenich (2:0) aus. Im Viertelfinale hatte der SVE nach 0:0 in der regulären Spielzeit allerdings das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und eliminierte den TuS Mosella Schweich im Siebenmeterschießen mit 7:6. Im Halbfinale wurde der stark auftretende B-Liga-Trier-Saar-Spitzenreiter SV Tawern mit 3:0 besiegt, ehe im Finale die SG Saartal Schoden durch den Treffer von Jan Brandscheid mit 1:0 in die Schranken gewiesen wurde.

Hier geht´s zur Bildergalerie:

https://www.fupa.net/galerie/lebenshilfe-turnier-konz-hauptturnier-254222/foto1.html

Titelverteidiger scheidet früh aus

Cupverteidiger SV Leiwen-Köwerich musste bereits in der Vorrunde ohne Sieg die Segel streichen. Auch Bezirksliga-Tabellenführer SG Hochwald Zerf war nach der Vorrunde ausgeschieden. Überraschungsteam Tawern als klassentiefster Teilnehmer hatte sich nach dem Sieg in der Gruppe C dank eines 2:0 gegen die SG Langsur ins Halbfinale hieven können. Rheinlandligist SV Mehring kam erst mit einem späten Siegtor zum 2:1 von Daniel Littau gegen die SG Schoden ins Viertelfinale, zog dort jedoch gegen Lokalmatador SV Konz im Siebenmeterschießen den Kürzeren. Gemeinsame Dritte (ein Spiel um Platz drei gab es nicht) wurden der SV Konz und der SV Tawern, die ihre Prämie von 100 Euro ebenso an die Lebenshilfe-Kreisvereinigung Trier/Saarburg spendeten, wie Finalist Schoden (200 Euro) und Gewinner Eintracht Trier (300 Euro). Die Trierer Eintracht war bis auf Torhüter Tim Stemper (U17) und Lukas Servatius (U19) ausschließlich mit Spielern nach Konz gekommen, die dem aktuellen Oberligakader zuzurechnen sind.

Mark Körner und Lukas Kramp von der SG Schoden im Doppelinterview:

Eintracht-Trainerteam spendet 500 Euro

„In erster Linie haben wir für den guten Zweck gespielt, was uns auch sehr am Herzen lag. Natürlich sind wir mit dem Ehrgeiz und dem Anspruch angetreten, das Turnier zu gewinnen. Das haben wir ohne Gegentor auch eindrucksvoll umgesetzt. Emotionen gehören auch in der Halle dazu. Das haben die Jungs gut gemeistert. Diese ganz junge Mannschaft hatte Lust auf Hallenfußball. So werden wir mit einer ähnlichen Truppe auch am Wochenende beim Turnier beim Veltins-Cup in Schweich antreten“, war SVE-Coach Daniel Paulus mit dem Auftritt seiner Truppe vollauf zufrieden. Beachtlich: Das Trainerteam der Eintracht, das am Freitag beim Betriebsfußballturnier den zweiten Platz hinter der Sparkasse belegt hatte, spendete 500 Euro an die Lebenshilfe. Mit wieder 500 Zuschauern war gerade der zweite Turniertag gut besucht.

Eintracht-Trainer Daniel Paulus:


(L.S.).

Aufrufe: 07.1.2018, 13:26 Uhr
Lutz SchinköthAutor