2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Foto: Archiv/Schwarz
Foto: Archiv/Schwarz

Prestige-Pleite und zwei Platzverweise

SV Eintracht Trier 05 – 1.FC Saarbrücken 1:4 (1:1)

Verlinkte Inhalte

Gegen den 1. FC Saarbrücken hat sich die Trierer A-Jugend durch zwei Rote Karten selbst geschwächt und es verpasst, den Anschluss an das obere Drittel zu halten.

Zunächst startete die Partie hoffnungsvoll für den SVE: William Ferreira erzielte in der 16. Minute die frühe Führung für die Gastgeber. Saarbrücken konnte jedoch noch vor der Halbzeit per direkt verwandeltem Freistoß ausgleichen. In der zweiten Halbzeit wurde es hektisch. Zunächst sah ein Trierer Akteur wegen Schiedsrichter Beleidigung die Rote Karte, dann musste auch noch Lukas Servatius mit der Ampelkarte vom Feld. Trotz doppelter Überzahl hielt Trier lange Zeit das Unentschieden, dann setzte sich Saarbrücken jedoch durch und ging mit drei Toren in den letzten Minuten als deutlicher Sieger vom Feld. „Fußballerisch und kämpferisch bin ich heute zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. In doppelter Unterzahl ist es aber sehr schwierig gegen diese Offensive standzuhalten. Da müssen wir einfach cleverer sein und dürfen uns nicht selbst schwächen“, lautete das Urteil von Trainer Pascal Bach nach dem Prestige-Duell.

Tore: 1:0 William Ferreira da Cruz (16.), 1:1 Djibril Diallo (41.), 1:2 Lukas Quirin (81.), 1:3/1:4 Nico Wiltz (85./88.)

SVE: Tim Kips, Max Steffen (89. Jerry Asare), Matthias Heck, Julian Schneider, Jannik Grün, Arthur Ataide Barros Rocha (60. Johannes Dondeldinger), Lukas Servatius, Pascal Güth (72. Hokon Christian Sossah), William Ferreira da Cruz (67. William Junior Rodrigues Delgado), Adrian Ziewers, Fionn Arns

BV: Rote Karte für Trier (42.), Gelb-Rote Karte für Lukas Servatius (48., SVE)

Aufrufe: 08.11.2017, 02:18 Uhr
Sonja EichAutor