2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht

Flutlicht-Spiel am Moselstadion

A-Junioren Regionalliga Südwest: SV Eintracht Trier - FK Pirmasens

Verlinkte Inhalte

In der A-Junioren Regionalliga Südwest empfängt Eintracht Trier am Freitagabend den FK Pirmasens.

Der kommende Gegner des SVE hat in dieser Saison erst ein Mal verloren, gleich am ersten Spieltag bei der SV Elversberg. Seitdem trägt der FK eine weiße Weste und holte aus 10 Spielen acht Siege und zwei Unentscheiden. Durch einen Sieg bei der Eintracht und einem gleichzeitigen Sieg des FC Saarbrücken über die SV Elversberg könnte der FK sogar die Tabellenführung übernehmen.


Allerdings haben die Jungs von Pascal Bach etwas dagegen. Die Eintracht kam in den vergangenen Wochen immer besser in Tritt und verlor nur eines der letzten fünf Spiele. Kurz vor dem Spiel hat Trainer Bach nun einige Personalsorgen zu beklagen. Jannik Grün wird durch seine Knieverletzung in diesem Jahr kein Spiel mehr bestreiten können, zudem laboriert Artur Ataide an einer Schambeinverletzung. Pascal Güth war unter der Woche krank, Lucas Coopmans steht nach seiner Verletzung noch nicht bei 100 Prozent. Doch das ist für den Coach keine Ausrede: „Egal wer morgen spielt, hat potenziell die Qualität, um Pirmasens zu schlagen.“


Wenn die Mannschaft die defensive Qualität der letzten Wochen zeige und zudem die Chancenverwertung stimme, dann ist Bach optimistisch im Heimspiel etwas zählbares mitzunehmen: „Es ist an der Zeit auch mal eine Mannschaft aus dem oberen Tabellensegment zu schlagen.“ Anstoß auf dem Rasenplatz am Moselstadion ist am Freitag um 19 Uhr.

Aufrufe: 016.11.2017, 18:06 Uhr
Vincent BauerAutor