2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Marc Wiedemann

Beregnungsanlage wird auf der Salzwedeler „Flora“ gebaut

Landesklasse 1 +++ Auf dem Hauptplatz und auch auf dem Trainingsplatz des SV Eintracht Salzwedel wird eine neue Beregnungsanlage eingebaut

Am vergangenen Mittwoch haben auf der Salzwedeler Flora - etwas verspätet - die Umbau-Arbeiten begonnen. Auf dem Hauptplatz und auch auf dem Trainingsplatz des SV Eintracht Salzwedel wird eine neue Beregnungsanlage eingebaut. Zudem wird es auf beiden Plätzen ein neues Barriere-System geben.
Während für den Einbau der Beregnungsanlage die Firma Hydraulik-Service GmbH aus Salzwedel zuständig ist, wird die neue Barriere in Eigenleistung errichtet. Die benötigten 50 000 Euro für den Ausbau der Infrastruktur, erhielt der Fußball-Abteilung des SV Eintracht Salzwedel 09 aus einem Sonderprogramm vom Land. „Für mich ist und bleibt wichtig, dass unsere Vereine und Sportler gute Rahmenbedingungen vorfinden. Mit dem Sonderprogramm verbessern wir den Zustand vieler Sportstätten vor allen Dingen in ländlichen Gebieten. Die Möglichkeit einer hundertprozentigen Förderung hilft hier besonders den finanzschwachen Vereinen und Kommunen“, wurde Sachsen-Anhalts Sportminister Holger Stahlknecht auf dem Landesportal zitiert.

Im laufenden Jahr ist dafür im Landeshaushalt eine Summe von rund einer Million Euro zusätzlich vorgesehen, wovon jeder Kreis circa 90 000 Euro erhält. „Der Dank geht dabei an den Kreissportbund und den Landtagsabgeordneten Carsten Borchert, die dafür gekämpft haben, dass wir das Geld bekommen haben“, erklärt das Vorstandsmitglied des SV Eintracht Salzwedel - Jürgen Schulz.
Aufrufe: 016.11.2020, 07:43 Uhr
Marc WiedemannAutor