2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ehrfurcht vor dem Unparteiischen
Ehrfurcht vor dem Unparteiischen

SpVgg Ramspau setzt sich wieder an die Spitze

Im TopSpiel behält die SpVgg gegen den BSC die Oberhand

Begünstigt durch die Spielabsage der Partie SpVgg Stadtamhof - SG Walhalla übernimmt die SpVgg Ramspau nach dem Auswärtssieg beim BSC die Tabellenführung. Der FC Laub und die DJK Regensburg 06 gewinnen ebenfalls ihre Auswärtsspiele und verschaffen sich somit etwas Luft zur Abstiegsregion. Die "Kellerkinder" der Tabelle, TB/ASV Regenstauf II, Sportclub II und DJK-SV Keilberg, mussten jeweils als Verlierer das Feld verlassen und bleiben somit unten hängen.
Sportclub Regensburg II - FC Laub 1 - 2
Das Ergebnis täuscht etwas über die Klarheit des Sieges hinweg. "Mein Team bestimmte über weite Strecken das Geschehen. Die mangelhafte Chancenverwertung bleibt unser Manko; ansonsten wäre das Resultat deutlicher ausgefallen" wusste Klaus Schneider vom FC Laub. Für die Gäste trafen Eduard Maier und Daniel Seidl. In der 85. Minute gelang Alexander Lang der Ehrentreffer des SC

VfR Regensburg - SC Sinzing 5 - 2
Nach drei Siegen in Serie endet der "Lauf" des SC beim VfR. Nach einer Stunde Spielzeit führten die Gastgeber mit vier Toren; es waren die "Baklan-Festspiele". Drei Treffer des Neuzugangs und ein weiteres Tor durch Coskun Ayvazoglu bescherten dem VfR die komfortable Führung. In den letzten zehn Minuten war dann nochmal was geboten. Die Gäste verkürzten durch die Treffer von Wagner und Hilpert auf 4 - 2, ehedann abermals C. Ayvazoglu mit seinem zweiten Treffer den Sieg "eintütete".

BSC Regensburg - SpVgg Ramspau 0 - 2
"Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit das aktivere Team und ihr Sieg ist somit auch verdient" so das Fazit von Klaus Kagerer. Kurz vor dem Führungstreffer der SpVgg in der 66. Minute, ein von Mario Waldhäusl verwandelter Strafstoß, hatten die Gastgeber zwei dicke Möglichkeiten zur Führung vergeben. Mit dem zweiten Elfmeter, der den Gästen in der 79. Minute zugesprochen wurde, scheiterte Waldhäusl am Keeper des BSC. Den Endstand besorgte Rupert Stollner in der 88. Minute.

SV Sallern - DJK Regensburg 06 0 - 6
Die beiden Treffer von Julian Michl im ersten Durchgang ebneten den Weg für den wichtigen Auswärtserfolg der Melzer-Elf. Nach dem Seitenwechsel mussten die Gastgeber zwei Abwehrspieler verletzungsbedingt ersetzen; von da an dominierten die DJK`ler. Die weiteren Treffer besorgten Andreas Jordan, Ansgar Schröder, Mario Schwarzmayr und Seyfeddin Khemiri.

VfB Regensburg - DJK - SV Keilberg 4 - 1
Wer 0 - 1 führt, der stets verliert. Die Gästeführung durch Thomas Gresser konnte Eduard Friedrich noch vor der Halbzeit egalisieren. Im zweiten Durchgang machten Karol Giezek, Yahya Dücze und E. Friedrich mit ihren Treffern den Heimsieg perfekt. Der VfB verschafft sich somit ordentlich Abstand zu den Abstiegsplätzen.

SV Wenzenbach - TB / ASV Regenstauf II 1 - 0
Mit diesem knappen Heimsieg bleibt der SVW der hartnäckigste Verfolger des Führungs-Duo`s. Das "Tor des Tages" gelang Dominik Eichenseer.

Aufrufe: 016.10.2012, 09:37 Uhr
Gerhard IslingerAutor