2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Einigten sich: Johnny Bojer (2.v.l.) und der SV Langen. Foto: SV Langen
Einigten sich: Johnny Bojer (2.v.l.) und der SV Langen. Foto: SV Langen

Johnny Bojer übernimmt den SV Langen

Nachfolger von Dietmar Sulmann - Schnettberg wird Co-Trainer

Verlinkte Inhalte

Fußball-Bezirksligist SV Langen hat einen Nachfolger für Trainer Dietmar Sulmann gefunden: Jonny Bojer übernimmt zur neuen Saison den Posten. Unterstützt wird er von Patrick Schnettberg, der von BW Papenburg kommt, als erfahrener Spieler und neuer Co-Trainer.

„Wir sind froh, das wir beide großen Baustellen für die neue Saison nun endgültig schließen konnten", teilte der scheidende Obmann Hermann-Josef Albers mit. "Schnetti stand schon frühzeitig als Co-Trainer fest und wird der Mannschaft als verlängerter Arm des Coaches neue Stabilität und Impulse verleihen." Man habe Bojer von einem Engagement beim SVL überzeugen können, ergänzt er.

Albers selbst rückt in den geschäftsführenden Vorstand auf. Abteilungsleiter Fußball zur neuen Saison wird der langjährige Kapitän und Keeper Florian Friedrich. Der ehemalige Co-Trainer Thomas Gründer ist ab sofort Mannschaftsverantwortlicher der 1.Herren und wird das neue Trainerteam mit seiner Erfahrung unterstützen. Albers: "Wir sind stolz, langjährige Stützen der Mannschaft sofort mit großer Verantwortung weiter an den Verein binden zu können. Davon können wir nur profitieren."

Bis Mai 2017 trainierte Bojer Blau-Weiß Dörpen. Fünf Spieltage vor dem Ende trat er zurück, um ein Signal zu setzen. Fußballerisch wurde Johnny Bojer bei Viktoria Ahlen/Steinbild groß. Als Trainer begann Bojer 1995 beim TuS Aschendorf, der zu dieser Zeit in der Bezirksklasse spielte. Später kümmerte er sich unter anderem um den Nachwuchs in Dörpen. Bereits von 2008 bis 2013 zeichnete Bojer als Coach für Dörpen verantwortlich. In der Saison 2013/14 unterstützte er Hubert Hüring als Teamhelfer.

Dietmar Sulmann und Co-Trainer Thomas Gründer haben mit Ablauf der Saison aufgehört. Sulmann aus zeitlichen sowie privaten Gründen, Gründer aus privaten sowie familiären Gründen.

Aufrufe: 04.6.2019, 10:45 Uhr
Dieter KremerAutor