2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Rolf Schmietow

Philipp Zimmermann wird Trainer bei der SV Eintracht Lüneburg

Der Übungsleiter war bis September 2020 beim Stadtrivalen VfL Lüneburg tätig

Die SV Eintacht Lüneburg hat seine Planung für die kommende Spielzeit vorangetrieben. Ab Sommer wird Philipp Zimmermann, der zuletzt noch für den Stadtrivalen und Landesligisten VfL Lüneburg tätig war, den Posten des Cheftrainers übernehmen. Das Trainerteam wird durch Sebastian Brandt (Co-Trainer), Bernd Peters (Mannschaftsbetreuer) und Thorsten Hanstedt (Teammanager) komplettiert.

Thorsten Hanstedt, zukünftiger Teammanager: „Wir konnten Philipp von unserem Projekt bei der SV Eintracht Lüneburg überzeugen, gerade jungen und ambitionierten Spielern aus dem Verein und der Region eine Chance zu geben, sich weiterzuentwickeln und erfolgreich im Herrenbereich Fußball zu spielen. Dafür ist Philipp genau der Richtige! Er verfügt über die nötige Erfahrung im Umgang mit jungen Spielern und passt deshalb zu 100% zu der neuen Ausrichtung unseres Vereins.“

Frank Isenberg, 1. Vorsitzender:„Auch im Falle eines Abstiegs in die Heide-Wendland-Liga wird Philipp die Mannschaft übernehmen. Dies zeigt doch nur, wie überzeugt er von unserem Projekt ist. Ein echt starker Typ mit Charakter! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Aufrufe: 08.2.2021, 17:26 Uhr
Moritz StuderAutor