2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Senzel
F: Senzel

Altwiedermus wird Favoritenrolle gerecht

GL FFM OST: +++ 4:2-Sieg beim SV Somborn +++

SOMBORN (jore). In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost hat Aufsteiger SV Eintracht Altwiedermus am vorletzten Spieltag vor der Winterpause den erwarteten Pflichtsieg eingefahren.

SV Somborn - Eintracht Altwiedermus 2:4

Beim bereits abgeschlagenen Tabellenschlusslicht SV Somborn landeten die Ronneburger einen 4:2 (3:1)-Auswärtssieg. Im letzten Spiel im alten Jahr hat die Eintracht am kommenden Sonntag Kickers Obertshausen zu Gast.

Der SVA musste im Freigerichter Ortsteil auf die verletzten Lehr, Skok und Liuzzo verzichten. Dafür stand Niklas Laumer nach abgelaufener Rot-Sperre wieder in der Anfangself. In der 15. Minute musste der SVA schon das erste Mal wechseln. Für den verletzten Viktor Schulz kam Nana ins Spiel. Der SV Somborn versuchte den Gast nicht ins Spiel kommen zu lassen und setzte selbst Nadelstiche im Spiel nach vorne. In der 24. Minute war es Samuel Schröder, der nach einem Eckball frei zum Kopfball kam und zum 1:0 abschloss. Die Ronneburger antworteten nur drei Minuten später, als der Ball nach Schuss von Nikola Andrejic an den Pfosten klatschte und Emanuel Becker per Abstauber den 1:1-Ausgleich erzielte. Wiederum Andrejic war der Vorbereiter zur erstmaligen Führung des SVA. Sein Freistoß aus halbrechter Position erreichte Sebastian Franz, der aus kurzer Distanz zum 1:2 einlochte (31.). Auch dem dritten Treffer der Gäste ging eine Standardsituation voraus. Michael Kohnke brachte den Ball in den Strafraum, wo ihn ein Somborner Spieler an die Hand bekam. Den fälligen Elfer verwandelte Andrejic zum 1:3-Halbzeitstand (40.).

Nach der Pause versuchte Somborn die Gäste mehr unter Druck zu setzen. Bis auf eine Chance für Samuel Schröder, die aber wegen Abseits abgepfiffen wurde, brachte der SVS aber in der Offensive wenig zustande (52.). Auf der Gegenseite war es Michael Kohnke, der aus spitzem an SV-Keeper Menslage scheiterte (58.). Ab der 62. Minute musste die Walther-Elf mit einem Spieler weniger auskommen, da Kohnke „Gelb-Rot“ sah. In der 82. Minute brachte die SVA-Abwehr den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum und Michael Preis erzielte den 2:3-Anschlusstreffer. Jetzt witterten die Freigerichter noch einmal Morgenluft und Samuel Schröder vergab die Riesenchance zum Ausgleich. Sein Schuss wurde von Marc Müller auf der Torlinie geklärt (85.). Für den SVA ergaben sich in der Schlussphase Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzte der eingewechselte Patrick Hillemann nach Vorarbeit von Nikola Andrejic zum 2:4-Endstand (90.).

SV Somborn: Menslage – Preis, Schröder, Mert (86./Zortuk), Karakaya, Laubach, De Carvalho, Yildiz (90./Gutier), Aydin, Romero, Beganovic.

SV Altwiedermus: P. Wolf – Schulz (15./Nana), Beier, Müller, J. Wolf, Franz, Attanin, Andrejic, Becker, Laumer (80./Hillemann), Kohnke.



Aufrufe: 019.11.2017, 21:11 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor