2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Oberdischingen und Öpfingen wieder erholt

Kreisliga A Donau Staffel 1 - der Spieltag

Verlinkte Inhalte

Am 2. Spieltag der Kreisliga A zeigten sich die SG Öpfingen und der SV Oberdischingen von den Mittwochsniederlagen erholt. Während Öpfingen in Pflummern ein Tor-Festival feierte, begnügte sich der SVO gegen Griesingen mit einem 1:0-Sieg.

Spieltag der Kreisliga A zeigten sich die SG Öpfingen und der SV Oberdischingen von den Mittwochsniederlagen erholt. Während Öpfingen in Pflummern ein Tor-Festival feierte, begnügte sich der SVO gegen Griesingen mit einem 1:0-Sieg.

Die SpVgg Pflummern-Friedingen erwischte gegen die SG Öpfingen einen rabenschwarzen Tag. Die Gäste überrannten die Heimelf und fuhren mit einem 10:0 (5:0)-Sieg nach Hause. Damit präsentieren sich die Schützlinge von Trainer Felix Gralla gut erholt von der 1:4-Niederlage am Donnerstagabend gegen den TSV Riedlingen.

„Das Ergebnis spricht Bände, wir sind seriös aufgetreten“, sagte SG-Pressewart Steffen Lehmann. Tobias Schüle gelangen drei Treffer, Philipp Mall und Manuel Hospach waren je zwei Mal erfolgreich. Nächsten Sonntag erwartet Öpfingen die SF Kirchen.

Dem SV Oberdischingen reichte ein 1:0-Heimsieg gegen die SG Griesingen, um nach dem Debakel vom Mittwoch wieder in die Spur zu kommen. Kurz nach der Pause gelang Dominik Hanser das Tor des Tages. „Nach dem Kathasrophenspiel am Mittwoch haben wir uns gesteigert“, freute sich SVO-Trainer Mario Gegic.

Seine Defensivabteilung um Torwart Dominik Rieger zumindest stand gut; in der Offensive klemmte es jedoch. Kim Knittel und Julian Albrecht ließen noch Torchancen für den SV Oberdischingen aus. Griesingen habe lediglich eine Tormöglichkeit gehabt. Nächsten Sonntag kommt Bussen, Griesingen erwartet Betzenweiler.

Der VfL Munderkingen kassierte gegen den SV Betzenweiler eine 1:3-Niederlage. „Wir haben vernünftig gespielt, bis die Kraft nachließ“, sagte VfL-Trainer Hartmut Pohl, dem gestern sieben Akteure fehlten und der nur einen Auswechselspieler auf der Bank hatte.

Betzenweiler siegte seiner Ansicht nach verdient; die Gäste standen kompakt und waren körperlich präsenter als der VfL. Konstantin Schmelzer verkürzte auf 1:2 (85.), aber in der Nachspielzeit gelang dem Gast, der ab der 48. Minute 2:0 geführt hatte, der 3:1-Treffer. Der VfL muss nun nach Ringingen.

Der FC Schelklingen/Alb beherrschte den SV Ringingen mit 5:0 (2:0). „Ich bin zufrieden“, sagte Alb-Trainer Wilfried Staiger“, das Ergebnis ist vielleicht ein, zwei Tore zu hoch.“ FC-Torschütze vom Dienst, Timo Rothenbacher schlug drei Mal zu, außerdem trafen Fabian Mayer und Ralf Lang.

Alb-Torhüter Andreas Gaus sorgte mit einer Glanzparade (75.), dass die Älbler ohne Gegentor blieben. Schelklingen/Alb hat am Sonntag spielfrei.

Türkgücü Ehingen kam in Oggelsbeuren zu einem 1:1 (1:0)-Unentschieden. Die Führung der Hausherren durch Fabian Maurer im ersten Durchgang glich Emre Yigit in der zweiten Halbzeit aus. Die Türken treffen nun auf Riedlingen.

Die SF Bussen und der SV Dürmentingen trennten sich torlos. Riedlingen gewann 3:1 gegen Ertingen/Binzwangen und ist mit Betzenweiler noch ungeschlagen.

Aufrufe: 021.8.2017, 08:22 Uhr
SWP / Roland FladAutor