2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Heuer
F: Heuer

Kracher im Pokal

SV Drochtersen/Assel muss gegen Drittligisten ran

Der Weg in den DFB-Pokal führt für den Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel über den Drittligisten VfL Osnabrück. Das entschied das Los am Freitagabend.

D/A empfängt den VfL Osnabrück Ostern 2018 im Kehdinger Stadion im Halbfinale um den Krombacher-Niedersachsenpokal. Der Sieger zieht ins Landesfinale ein und qualifiziert sich in der kommenden Saison für den DFB-Pokal. Im zweiten Halbfinale trifft Oberligist Arminia Hannover auf den Regionalligisten SSV Jeddeloh. Der Niedersächsiche Fußballverband (NFV) hat den Ostermontag 2018 als Spieltag anvisiert.

"Das ist der schwerste Gegner", sagt D/A-Präsident Rigo Gooßen über den derzeit in der 3. Liga abstiegsgefährdeten VfL Osnabrück. Drochtersen werde keine Chance haben und versuchen, sie zu nutzen. Gooßen baut auf den Heimvorteil und erwartet "eine volle Hütte". Er rechnet mit 3000 bis 4000 Zuschauern.

"Wir bekommen ein Endspiel nach Drochtersen. Wer meine Mannschaft kennt, weiß, was das heißt. Osnabrück ist ein klasse Los", kommentiert D/A-Trainer Enrico Maaßen. Sein Team schaffte es nach den Siegen gegen den Heeslinger SC, den TB Upphusen und Spelle-Venhaus ins Halbfinale. (db)

Aufrufe: 011.11.2017, 13:00 Uhr
Tageblatt /Autor