2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Andre Linden muss die kommende Saison ohne Frank Reher an seiner Seite als Trainer klarkommen.
Andre Linden muss die kommende Saison ohne Frank Reher an seiner Seite als Trainer klarkommen.

Großer Umbruch bei Drochtersen/Assel VI

FuPa Stade Sommercheck: SV Drochtersen/Assel VI

Das zweite Jahr ist ja bekanntlich das schwerste, dieser Spruch trifft immer wieder zu. Bei der SV Drochtersen/Assel VI könnte es tatsächlich Realität werden, denn nicht nur einer der beiden Trainer, Frank Reher, hat den starken Neuling der vergangenen Saison verlassen, sondern auch sieben Spieler, die durchweg den Erfolg in höherklassigen D/A-Teams suchen. Keine leichte Aufgabe für Coach Andre Linden, der uns Rede und Antwort im Sommercheck stand.

1. Wie lange konnte sich euer Team nach der letzten Saison erholen?

Wir konnten uns alle lange von der letzten Saison erholen und starten am 12. Juli auch erst mit einem Blitzturnier in die Vorbereitung. Die lange Pause war einfach nötig und nun sind wieder alle heiß auf die Saison!

2. Mit welchen Zielsetzungen geht ihr in die Spielzeit 2017/2018?

Unser Ziel ist es einfach nur in der Liga zu bleiben. Das wird ein schwieriges, aber auch sehr spannendes Jahr.

3. Hat sich sehr viel an der Zusammensetzung des Kaders sowie Trainer- und Betreuerteams verändert?

Bei uns hat sich eine ganze Menge geändert. 7 Abgängen stehen 7 Neue gegenüber, dazu hat der Trainer Frank Reher uns verlassen und wir haben überwiegend Jungs aus der eigenen A-Jugend dazu bekommen, das braucht natürlich Zeit und der Verlust der 3 Topscorer tut halt weh und wird sich bemerkbar machen, das ist ganz klar.

4. Welcher Abgang könnte am meisten schmerzen?

Wie gerade schon angesprochen unsere Topscorer Olli Bethke, Christian Kluth ( beide Drochtersen/Assel IV) und Sascha Rinne ( Drochtersen/Assel V) tun natürlich besonders weh. Auch die Abgänge von Fabian Umland und Tim Staats (beide D/A IV ) werden sich deutlich bemerkbar machen. Da sind einige Stützpfeiler weggebrochen, aber wir nehmen diese Herausforderung an und werden uns auch dadurch noch weiter entwickeln.

5. Wer zählt zum engeren Favoritenkreis in eurer Klasse?

Das ist wirklich schwierig, da traue ich mir auch keine Prognose zu

Aufrufe: 012.7.2017, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor