2024-06-03T07:54:05.519Z

Testspiel
Archivbild: F: Schmidt
Archivbild: F: Schmidt

ESC hat noch zwei Tests vor der Brust

Geestemünder zeigen laut Trainer gute Ansätze – SV Werder Bremen III ist erste Pflichtgegner

BREMERHAVEN. Der Bremenligist ESC Geestemünde bereitet sich weiter mit Testspielen auf die Fortsetzung der Rückrunde vor. Das Team von Stefan Schlie erwartet am 17. Februar den SV Werder Bremen III in der Harlos-Arena zum ersten Pflichtspiel in diesem Jahr.

Am Mittwoch geht es mit den Vorbereitungen um 19.30 Uhr gegen den Heeslinger SC weiter, bevor sich am Sonntag um 12 Uhr der VSK Osterholz/Scharmbeck vorstellt.

Am Freitag verlor der ESC sein Testspiel gegen den Regionalligisten SV Drochtersen/Assel mit 2:7. Jan-Ove Edeling eröffnete auf dem Kunstrasenplatz den Torreigen (10.), nachdem der Stürmer 60 Sekunden zuvor noch am ESC-Keeper Lukas Katarius gescheitert war. Die Gastgeber konnten nach Vorarbeit von Bruno da Silva Oliveira durch Steffen Rohwedder ausgleichen.

Wieder nur 120 Sekunden später schoss Alexander Neumann nach einem Doppelpass mit Edeling das Team von Trainer Lars Uder (14.) mit 1:2 in Führung. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte Julian Stöhr zum 1:3. Neumann sorgte bis zur Pause für das 1:5.

Philip Schönewolf verkürzte zum 2:5, doch der Regionalligist legte noch zwei weitere Treffer nach. Schlie: „Meine Mannschaft hat gute Ansätze gezeigt.“ (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Aufrufe: 03.2.2019, 19:50 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor