2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Hannig

D/A muss Ausfälle gegen Holstein Kiel kompensieren

„Da müssen wir dann wieder funktionieren“...

Der Regionalligist SV Drochtersen/Assel leckt seine Wunden nach dem 3:3 am Mittwochabend im Heimspiel gegen den FC St. Pauli II. Am Sonntag folgt ein schweres Auswärtsspiel bei Holstein Kiel II.

Holstein Kiel U23 II - SV Drochtersen/Assel (So 14:00)

D/A führte schon nach einer Viertelstunde mit 3:0 gegen St. Pauli. Aber: „Das Spiel hatte zu viele Einflüsse, mit denen wir zu kämpfen hatten“, sagt Mittelfeldstratege Oliver Ioannou, „wir konnten unser Tempofußball nicht mehr durchziehen und mussten verteidigen.“ Das habe den Umständen entsprechend sogar relativ gut geklappt. Pauli kam durch zwei Traumtore, eins in der Nachspielzeit, zum Ausgleich.

Ioannou selbst hatte einen Schlag aufs Knie bekommen und sagte aufgrund der anderen Verletzungen in der Pause, dass er sich durchbeißen werde. Nach dem Spiel konnte er nur noch auf beiden Seiten gestützt in die Kabine humpeln. Die erste Untersuchung beim Mannschaftsarzt am Donnerstag ergab, dass Ioannou einen Bluterguss und einen angeschwollenen Schleimbeutel im Knie hat. Ein MRT am heutigen Freitag folgt. Ioannou hofft, dass es nichts Ernsteres ist. Schon in Hälfte eins musste D/A-Trainer Lars Uder Nico von der Reith und Ashton Götz verletzt auswechseln.

Bei Götz zog es in den Oberschenkel, er konnte nicht mehr sprinten, von der Reith knickte um, die Möglichkeit auf eine schlimme Verletzung besteht. Stürmer Alexander Neumann zog sich in der 60. Minute eine Zerrung zu. Dario Kovacic spielte in der zweiten Halbzeit angeschlagen durch. Vielläufer Jan-Ove Edeling quälte sich ab der 80. Minute mit Krämpfen. „Da mussten wir uns den Umständen natürlich anpassen“, sagt Ioannou, umso bitterer war es, dass Pauli in der Nachspielzeit der Ausgleich gelang.

Trainer Lars Uder sagte unmittelbar nach dem folgenschweren 3:3 am Mittwoch, dass es nun gilt, sich auf das Auswärtsspiel am Sonntag (14 Uhr) bei Holstein Kiel II vorzubereiten. „Da müssen wir dann wieder funktionieren“, sagte er. Uder wird aufgrund der Verletzungen eine komplett neue Formation finden müssen. Holstein Kiel II hat wie D/A 13 Punkte, dabei aber ein Spiel weniger absolviert.


Aufrufe: 030.8.2019, 16:00 Uhr
Tageblatt / Jan BröhanAutor