2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

D/A löst Vertrag mit Benjamin Nadjem auf

DROCHTERSEN. Der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel und Fußballer Benjamin Nadjem (24) haben den laufenden Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.
Dies erklärte jetzt Vereinspräsident Rigo Gooßen. Nadjem habe nicht ins Konzept gepasst und kaum Einsatzzeiten bekommen, sagt Gooßen. Der Rechtsverteidiger kam erst im vergangenen Sommer vom Oberligisten TSV Sasel nach Kehdingen.

Benjamin Nadjem kam in dieser Saison auf sieben Einsätze. Nur zwei Mal spielte er 90 Minuten durch. Seine letzte Partie bestritt Nadjem am 22. September gegen Weiche Flensburg. Der 24-Jährige durchlief die Jugendmannschaften von Concordia Hamburg und dem FC St. Pauli. Vor dem Wechsel nach Sasel agierte er in der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli in der Regionalliga. „Ich bin enttäuscht. Ich hätte in Drochtersen gerne weiter gespielt“, sagt Nadjem. Die Mentalität habe er gehabt. Im Training habe er Gas gegeben. Schlechte Spiele hätte er nicht bestritten.

Nadjem will Regionalliga spielen

Offenbar war D/A mit dem Fitnesszustand von Nadjem nicht zufrieden. „Fit sein und fit aussehen sind zwei verschiedene Paar Schuhe“, sagt der Fußballer. Aber vielleicht habe die Spritzigkeit ein wenig gelitten. Womöglich wäre es besser gewesen, gleich von St. Pauli nach Drochtersen zu wechseln, statt eine Saison in der Oberliga in Sasel zu spielen. Nadjem war bereits 2018 im Gespräch bei D/A.

Nadjem sucht einen neuen Verein. „Ich möchte Regionalliga spielen und nicht weiter runter“, sagt er. Mit individuellem Training mit einem Personal-Trainer hält sich Nadjem jetzt fit. Seine alten D/A-Kollegen sehe er bestimmt wieder: „Als Gegner oder Fan.“

Aufrufe: 05.12.2019, 16:30 Uhr
Tageblatt / Daniel BerlinAutor